FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Rathaus Festsaal im Rahmen der Game City 2019

Chris Stipkovits | FM4

Der Endboss der Game City

Die Game City ist mehr als eine Spiele-Messe, denn im größten Geisterschloss Wiens, treibt ein harmoniebedürftiger Endboss nächtlich seine Runden.

Drei Tage lang verwandelte sich das Wiener Rathaus in ein Geisterschloss. Tausende begeisterte Spieler*innen, Menschen im Cosplay und kompetitive ESports-Begeisterte suchten den Endboss: Den Wiener Bürgermeister.

So entspringt es zumindest der Phantasie einer jungen Game-Developerin in der FM4 Indie Area.

„Was wäre das Wiener Rathaus, wenn du ein Spiel entwerfen würdest?“.

Ganz klar: Tausende Besucher*innen holen sich Superkräfte auf einer engen Treppe und niemand hat Angst vor Geister. Seht selbst!

Doch auch wenn mann den Endboss geschlagen hat, geht es weiter. Wie in jedem guten Game gibt es auch bei uns ein umfangreiches Postgame-Content. Im New Game+ kämpfen wir uns wieder durch das finstere Rathaus, das von bunten Cosplayer*innen, gerissenen Devleoper*innen und natürlich immer noch vom Bürgermeister bewohnt wird.

mehr Game:

Aktuell: