FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Indiekiste

Radio FM4

Gewinn Tickets für die FM4 Indiekiste

Konzerthighlights im Herbst? Kein Problem: White Lies, Thees Uhlmann, Lumineers oder Ider zum Beispiel touren im Herbst durch Österreich.

Ider am 7.November in der Arena Wien

Niemand muss an diesem Tag leiden. Das für den gleichen Tag angesetzte James Blake Konzert im Gasometer ist vorerst ersatzlos gestrichen, also einfach mit der U-Bahn schon in Erdberg aussteigen und das Konzert der beiden BFFs aus London besuchen. Mit „Emotional Education“ haben Ider heuer eine schön geschmiedete Pop-Platte gemacht. Ein Debüt Album, das man auch vergleichen kann „mit einem Millennial-Stress-Test, der sich Themenkomplexen wie Gender, Identität und Liebe im Tinder-Zeitalter annimmt.“

Lumineers am 9.November im Gasometer Wien

Wer Mumford&Sons liebt oder die Fleet Foxes dürfte den Folk-Rockern aus Denver Colorado ebenfalls verfallen sein. Könnte ein Grund sein, warum das Konzert nämlich schon ausverkauft ist. Hier gibt es die letzte Gelegenheit Karten zu ergattern. „Ill“ das dritte Album der Band handelt von Krankheit, Drogen, Abhängigkeit und dem Licht am anderen Ende des Tunnels.

White Lies am 16.November im PPC Graz

Im Frühling waren die White Lies erst in der Hauptstadt zu Gast und haben eine FM4 Acoustic Session gespielt, im November ist der Conrad Sohm in Dornbirn (15.11.), das PPC in Graz (16.11.) und der Linzer Posthof am 17.11. dran. Im Gepäck ihr mittlerweile schon fünftes Album „Five“.

Thees Uhlmann am 6.Dezember im Gasometer Wien

„Fünf Jahre nicht gesungen“ meint Thees Uhlmann im Opener-Song seines dritten Albums „Junkies&Scientologen“ Dabei hat er in dieser Zeit nicht nur ein sondern gleich zwei Bücher geschrieben nämlich „Sophia, der Tod&Ich“ und ein Buch über die Toten Hosen. Seine neue Songsammlung handelt unter anderem vom Zusammenhalt. Empathie und Verständnis. Ist als eine musikalische Reaktion darauf zu sehen, dass „immer kleiner werdende Teile der Gesellschaft auseinanderdriften“. Konzerte von Thees Uhlmann und seiner Band sind lebensbejahende Unterfangen. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

Gewinn Tickets!

Du willst zu einem der FM4 Indiekiste Konzerte? Schick uns eine Mail an game.fm4@orf.at und schreibe, für welches Konzert du gerne Tickets hättest:

  • Ider am 7.November in der Arena Wien
  • Lumineers am 9.November im Gasometer Wien
  • White Lies am 16.November im PPC Graz
  • Thees Uhlmann am 6.Dezember im Gasometer Wien

Der Einsendeschluss ist der 6.November 12 Uhr. Alle Termine der FM4 Indiekiste findest du hier.

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

mehr Musik:

Aktuell: