FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Zack de la Rocha

AFP

Rage Against the Machine bestätigen Comeback

Die Band rund um Zack de la Rocha wird unter anderem als Headliner am Coachella Festival 2020 auftreten.

Von Jan Hestmann

Gerade erst haben My Chemical Romance eine Reunion für ein Konzert in Los Angeles bekanntgegeben. Jetzt zieht die legendäre Band Rage Against the Machine rund um Frontman Zack de la Rocha nach und gibt ihr Comeback bekannt.

So soll die Band unter anderem 2020 am Coachella Festival in Kalifornien als Headliner auftreten. Es gibt auch schon weitere Termine, allerdings ausschließlich in den USA. Das Magazin Forbes hat berichtet.

Eine Reunion von Rage Against the Machine hat es bereits 2007 gegeben - ein Jahr vor der US-Präsidentschaftswahl. Zuletzt hat die Band 2011 live gespielt, 2008 war sie am Nova Rock in Nickelsdorf. In der Zwischenzeit hat Zack de la Rocha auch Solo-Material veröffentlicht.

Rund um die US-Präsidentschaftswahl 2016, bei der Donald Trump als Sieger hervorgegangen ist, hat sich dann die Supergroup Prophets Of Rage gebildet, aus Mitgliedern der Bands Rage Against the Machine, Public Enemy und Cypress Hill, allerdings ohne de la Rocha. Da scheint es kein Zufall zu sein, dass sich Rage Against The Machine jetzt, pünktlich zur nächsten US-Wahl, wieder zurückmelden.

Anzeichen dafür, dass Rage Against The Machine auch außerhalb der USA auftreten werden, gibt es aktuell keine.

Seit 1. November 2019 ist die Band auch auf Instagram aktiv. Das erste dort hochgeladene Foto zeigt ein aktuelles Foto der Demonstrant*innen in der chilenischen Hauptstadt Santiago. Darunter sind die Tourdaten zu finden.

mehr Musik:

Aktuell: