FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kartenspiel "Randomise"

Randomise

Analoge Action im FM4 Spielekammerl mit „Randomise“

Heute stellen wir uns in der FM4 Spielekammerlshow der vielleicht schwierigsten Herausforderung seit Dark Souls.

Wir werden heute, am 7. November 2019, den Greenscreen zur Seite schaffen, damit wir genug Platz für unsere performativen Höchstleistungen haben. „Randomise“ heißt das Spiel, das David Riegler, Chris Stipkovits und Conny Lee gehörig ins Schwitzen bringen wird.

Das Fm4 Spielekammerl - jeden Donnerstag von 17 bis 21 uhr auf twitch.

Und so funktioniert es: Die Spielkarten geben Begriffe vor. Diese setzen sich aus einer Eigenschaft wie beispielsweise „graceful“ und einem Objekt wie zum Beispiel „Jellyfish“ zusammen. Diese Begriffe müssen daraufhin umschrieben, gezeichnet oder pantomimisch dargestellt werden.

Kartenspiel "Randomise"

Randomise

Wenn wir zeichnen, dann tun wir das nicht mit Sift und Zettel - denn ihr sollt unsere Kunstwerke ja in ihrer Entstehung beobachten können - sondern wir zeichnen in Paint, was die Sache noch ein bisschen schwieriger macht, als sie ohnehin schon ist.

Studio Gamely

„Randomise“ ist ein Spiel des kleinen, kreativen Studios Gamely aus Brighton, deren Spiele sich dadurch auszeichnen, dass sie auf einfachen Ideen aufbauen. Im Spiel „Frozen Unicorns“ müssen alle Spieler*innen nebeneinander etwas als Statue darstellen, wie zum Beispiel einen Karate Trainer, und einer muss erraten was gesucht wird. Oder das Spiel „Soundiculous“, in dem Leute Begriffe wie Didgeridoo oder Wrestling allein mit Geräuschen darstellen müssen.

Vielleicht werden wir in Zukunft noch mehr aus der Gameschmiede Gamely im FM4 Spielekammerl spielen - mal sehen wie wacker wir uns heute schlagen.

mehr Game:

Aktuell: