FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lisa Schneider

Radio FM4 | Clemens Fantur

Die neue FM4 Soundpark-Sendung

Das Beste aus der österreichischen Musikwelt: Ab dem 28. November gibt es immer donnerstags eine neue FM4 Soundpark-Sendung.

Mit Lisa Schneider

Der gemütliche Sonntagabend, die gut musikalisch untermalte Sonntagnacht - so kennen und spielen wir das. Von 1.00 bis 6.00 Uhr früh heißt es da auf FM4: Zeit für ausschließlich österreichische Musik. Und genau dafür gibt es jetzt noch mehr Platz.

Die brandneue FM4 Soundpark-Sendung startet am kommenden Donnerstag, den 28. November 2019, und wird von da an wöchentlich von 19.00 bis 22.00 Uhr live zu hören sein. Das neue, dreistündige Format findet zusätzlich und ergänzend zur Sendung in der Sonntagnacht statt. Beide Sendungen sind natürlich auch im FM4 Player sieben Tage lang abrufbar.

Live und Platte, in den FM4- und Homestudios

Wir freuen uns. Wir freuen uns auf Live-Sessions, akustisch oder unter Strom. Wir freuen uns auf Live-Gäste, auf Interviews, auf Neuerscheinungen, auf Studiobesuche, auf Newcomer, auf alte Freund*innen, auf gute Geschichten - und natürlich auf gute Musik.

Im neuen FM4 Soundpark erfahrt ihr, welche österreichischen Musikreleases ihr nicht verpassen dürft, wo die besten Konzerte stattfinden und auf welchem Festival die neue Lieblingsband zu entdecken ist.

Die neue FM4 Soundpark-Sendung

Immer donnerstags von 19.00 bis 22.00 Uhr auf Radio FM4. Lisa Schneider moderiert.

In der Kick-Off-Sendung am kommenden Donnerstag, den 28. November, haben wir einige besondere Gäste: James Hersey wird eine FM4 Acoustic Session spielen. Lylit auch, und zwar mit einer Allstar-Band (Sixtus Preiss ist auch dabei, just sayin). Wir werden erfahren, wo Leyya eigentlich genau herkommen (Eferding!) und wie sie ihr Zuhause geprägt hat. Flo Wörgötter hat sie im Rahmen von FM4 im Viertel daheim in Oberösterreich besucht. Außerdem: Andreas Gstettner-Brugger schwärmt vom neuen Hans-Platzgumer-Essay. Eintauchen in Parallelwelten.

Und sonst? Nur Schmankerl. Wir fahren von Bologna zum Checkpoint und weiter nach Libertatia, irgendwo zwischen Love Longtime und Bianco. Wir retten Wale, weil: Superego. Mieze Katze, Granny, Du Oasch - alle dürfen mit.

Ich treff alle meine Freunde hier“, würde Der Nino aus Wien vielleicht dazu sagen. Schaltet ein, es wird schön.

Aktuell: