FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

James Hersey

Radio FM4

James Hersey zu Gast im FM4 Studio

Am 18. Jänner wird James Hersey beim FM4 Geburtstagsfest auftreten und spricht im FM4 Soundpark von der „FM4 lovestory“ und seinen neuen Song „Hands On Me“.

Von Susi Ondrušová

Vor zehn Jahren hat James Hersey das erste Mal einen seiner eigenen Songs auf FM4 gehört. Aber die Lovestory mit dem Sender hat viel früher begonnen: „Mein Erstkontakt mit FM4, da war ich ganz ganz klein, das war noch bevor es FM4 geheißen hat - aber den Wechsel hab ich mitgekriegt!“ Erzählt James Hersey bei Lisa Schneider im FM4 Soundpark. Fun Fact: James’ Vater wollte immer, dass sein Sohn selber Radiohost wird. (Nichts leichter als das, also wird James Hersey am 15. Dezember das FM4 Gästezimer hosten!)

Am 18. Jänner wird James Hersey beim FM4 Geburtstagsfest auftreten und das 25. Jubiläum des Senders mit allen Hörer*innen zu feiern. Wie war das 25. Lebensjahr für James selber eigentlich? „Mit 25 bin ich noch herumgereist und ich glaub ich habe gerade den Deal mit Lichtdicht Records gemacht und bin nach Kassel gezogen. Das war das Indielabel von Milky Chance, die ich auf Tour kennengelernt hab und bei denen ich dann ein Album releast habe!“

In die neuen FM4 Studios ist James Hersey mit seiner Gitarre gekommen um drei seiner Songs akustisch zu performen. Unter anderem seinen Song „Miss You“ der mit über 140 Millionen Spotify-Streams sein wohl bekanntester Track ist! „Ich freu mich dass sehr viele Leute den Song noch immer hören! Es war auf jeden Fall die ‚tail end‘ von der EDM Zeit. Ich hab die EDM Zeit sehr genossen. Aber bin auch froh dass es jetzt vorbei ist und wir ein bisschen mehr in Oldschool Tempos - für mich langsamere Tempos - gehen können mit HipHop Sounds. Also ich glaube die Zukunft wird spannend. Aber ich liebe ‚Miss You‘! Forever!"

James Herseys neues Lied heißt „Hands On Me“ und ist mit dem deutschen Musiker ELI entstanden: „Er wollte mit mir einen Song schreiben weil er so ein Riesen-Fan war und hat erzählt wie er Tränen in den Augen hatte als er ‚Miss You‘ gehört hat. Da hat er gewusst, er will auch Musiker sein und dann haben wir uns kennengelernt. Er hat mich dazu inspiriert ihm zu helfen einen Song zu schreiben und er war dann so inspiriert von meinem Part dass er gesagt hat ‚Wir müssen das gemeinsam releasen!‘" Für die FM4 Acoustic Session hat James nun den Song alleine an der Gitarre performt!

Das FM4 Geburtstagsfest findet am Samstag, den 18. Jänner 2019, in der Ottakringer Brauerei in Wien. Beginn & Einlass: 20:00 Uhr. Alle Infos zum Fest gibt es hier.

Aktuell: