FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gruppenfoto vom 24-Stunden-Stream von "Charity Royale"

Pauline Binder

Licht ins Dunkel

Gaming-Projekt „Charity Royale“ sammelt 27.000 Euro an Spenden

In acht Tagen hat die facettenreiche Games-Streaming-Aktion „Charity Royale“ 27.000 Euro gesammelt. Diese Spenden gehen an das FM4 für Licht ins Dunkel-Projekt PROSA - Projekt Schule für Alle.

Von Robert Glashüttner

Es ist noch viel mehr geworden, als wir in optimistischen Schätzungen erhofft hatten. Die groß aufgezogene Streaming-Veranstaltung „Charity Royale“ hat alle Erwartungen gesprengt und bewiesen, dass Games- und Entertainment-Streaming mittlerweile auch in Österreich ein höchst lebendiger und vielfältiger Teil der zeitgenössischen Popkultur ist.

Kick-off, Superwoche und 24-Stunden-Stream

Am 23. und 24. November hat das Streamer-Pärchen JustBecci und Luigikid den Kick-off von „Charity Royale“ gehostet. Danach startete die Streaming-Superwoche, organisiert vom Community-Verband Austrian Entertainment unter der Federführung von Copeylius und Shnu, bei der unterschiedliche österreichische Hosts zu sehen und hören waren. Ab Samstag (30.11.) um 12 Uhr zu Mittag ging es mit dem 24-Stunden-Stream, gehostet und organisiert vom bekannten Streamer Venicraft, der Online-Tauschbörse Willhaben sowie A1, nochmal ganz kräftig in die Vollen.

Zum Start des 24-Stunden-Streams lag der Spendenstand bereits bei einer stolzen Summe von 12.450 Euro - doch dieses Ergebnis sollte schließlich mehr als verdoppelt werden. Am Sonntag (1.12.) um 12 Uhr zeigte das Endergebnis einen Betrag von 27.022 Euro.

Gruppenfoto vom 24-Stunden-Stream von "Charity Royale"

Pauline Binder

DANKE!

Es war eine intensive, höchst kommunikative, manchmal kuriose, oft lustige und immer bemerkenswert freundschaftliche Projektwoche. FM4 und PROSA sagen ein ganz großes, herzliches Dankeschön an alle Organisator*innen, Streamer*innen und natürlich den großzügigen Spender*innen. Ihr seid super!

Aktuell: