FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Mavi Phoenix

© Elizaveta Porodina

„Boys Toys“: Mavis neue Single

Im Video zur ersten Single vom 2020 erscheinenden Album „Boys Toys“ zeigt sich Mavi Phoenix im gepolsterten Muscle Shirt und mit Fliegerkappe in stylischem Schwarzweiß.

„Es war ein sehr ereignisreiches Jahr im Leben des Mavi Phoenix“: diese Botschaft erreicht uns per Mail, gemeinsam mit dem Link zum Video zu „Boys Toys“, der ersten Single aus dem gleichnamigen Album, das im April 2020 herauskommen wird.

Im vergangenen Sommer hat Mavi den Song „Bullet in my Heart“ veröffentlicht, in dem es um Gender Dysphoria geht. Mit „Boys Toys“ findet Mavi nun näher zu seiner Identität, fühlt sich wohl mit dem Pronomen „er“ und spielt im Video mit Bildern von Männlichkeit und Veränderung. Regisseurin und Fotografin Elizaveta Porodina inszeniert Mavi einmal hypermännlich im ausgepolsterten Muscle Shirt und als Boxer, dann wieder mit Schmetterlingen - dem Symbol der Veränderung schlechthin - im Gesicht oder als Pilot, um dessen Kopf (Kampf-)Flugzeuge schwirren.

Holler holler at me
in my newest bit
Don’t fit in the biz
but I stick to it
So hola hola hola
I’m your new misfit
The whole scene
now wants me
to babysit

Am 18. Jänner spielt Mavi Phoenix übrigens am FM4 Geburtstagsfest in der Ottakringer Brauerei.

mehr Musik:

Aktuell: