FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Szenenbild "The Lodge"

Constantin

Schnee und Schrecken in „The Lodge“

Zwei Kinder und die neue Freundin ihres Vaters eingeschneit in einer Hütte. Und dann beginnen Dinge zu verschwinden und der Strom fällt aus... Gewinn Tickets für die FM4 Kinopremiere von „The Lodge“.

Endlich ein neuer Film von Veronika Franz und Severin Fiala! Fünf Jahre, nachdem sie uns mit „Ich seh, Ich seh“ erschreckt, hypnotisiert und uns das Blut in den Adern gefrieren haben lassen, startet jetzt endlich „The Lodge“ in den österreichischen Kinos. Und - wie in „Ich seh, ich seh“ - spielen auch hier Kinder, ein Haus und eine mehr als nur unheimliche Atmosphäre die Hauptrolle.

FM4 Filmgeschichten: Veronika Franz und Severin Fiala im Gespräch mit Petra Erdmann

Das ausführliche Gespräch gibt es in den FM4 Filmgeschichten am Sonntag, 02.02. 2020 ab 16:00 zu hören und anschließend für sieben Tage im FM4 Player.

Die neue Freundin von Journalist Richard ist mit dessen Kindern in einer Lodge eingeschneit. Statt vorweihnachtlichem Winteridyll herrscht aber eisige Atmosphäre zwischen der jungen Grace (Riley Keough) und den Kindern Aiden und Mia. Gedreht wurde in Kanada und wieder wissen Franz und Fiala meisterlich Kammerspiel, Psychothriller und Horror-Elemente zu vermengen. FM4 freut sich sehr „The Lodge“ in einer FM4 Kinopremiere zu zeigen - in Anwesenheit von Veronika Franz und Severin Fiala, bevor er regulär am 7. Februar in ganz Österreich in die Kinos kommt.

Filmstill aus The Lodge

FilmNation Entertainment

Ich seh ich seh: nur Eis und Schnee!

Tickets zu gewinnen!

FM4 Kinopremiere: „The Lodge"
am 6. Februar um 20:15
Artis Kino, Wien

Wir verlosen 23x2 Karten für die FM4 Kinopremiere von "The Lodge“ am 6. Februar um 20:15 Uhr im Artis Kino, Wien. Wer an der Ticketverlosung teilnehmen will, muss nur folgende Frage richtig beantworten: Wie lautet der englische Titel von „Ich seh, Ich seh“?

Schickt die richtige Antwort und euren ganzen Namen an game.fm4@orf.at

Einsendeschluss ist der 5. Februar, 11 Uhr.

mehr Film:

Aktuell: