FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kinderzimmer Productions: DJ Quasi Modo & Textor

Max Zerrahn

FM4 Gästezimmer mit Kinderzimmer Productions

Vom Kinderzimmer ins Gästezimmer: Rund um das FM4 Fest haben uns Kinderzimmer Productions ein paar ihrer All-time-Lieblingssongs verraten.

De La Soul - „Area“

Quasimodo: „Ich hab mir einen super Titel ausgesucht, auch schon ein bisschen älter, von De La Soul. Ich find den Basslauf so geil! Ich komm ja aus der Produktion, deswegen fixt mich das besonders an, und deswegen hab ich den Titel ausgesucht - cool, ruhig und geil!“

Mos Def ft Busta Rhymes - „Do it now“

Textor: "Das mit der Bassline geht mir tatsächlich auch so, ich als Bassist kann dir da zustimmen. Wenn wir jetzt in der Hip-Hop-Ecke sind, dann finde ich ja, dass der Sonntag nicht komplett ist, wenn man nicht mindestens einen Busta-Rhymes-Track gehört hat. In dem Fall kommt auch noch Mos Def dazu, das Ding kommt von dem Album „Black on both sides“ und heißt „Do it now".“

Nick Drake - „Pink Moon“

Textor: "Jetzt wird der völlige Break gefahren, denn die zweite Sache, für die man sich an einem Sonntag entscheiden kann, wenn Busta Rhymes nicht funktionieren sollte, ist die 180 Grad Drehung zur einsamen Gitarre. Deswegen kommt jetzt der perfekte Song für einen Sonntag: Nick Drake mit „Pink Moon".“

Imogen Heap - „Hide and seek“

Quasimodo: "Es gab ja eine kleine Aufgabe zu erfüllen. Es hieß ja nicht einfach, sucht euch doch ein paar schöne Titel raus, die ihr spielen wollt, sondern schaut doch auch, dass das Balance-Verhältnis zwischen männlich und weiblich ganz gut stimmt, und deswegen gehen wir jetzt in die zweite Ecke rüber, in die weibliche Kategorie. Und da hab ich mir mal rausgesucht: Imogen Heap, „Hide and seek". Unglaubliche Vocoder-Effekte, sehr sparsam, sehr geil.“

Area De La Soul
Do It Now Mos Def ft Busta Rhymes
Mama Said Knock You Out Ll Cool J
Pink Moon Nick Drake
Hide And Seek Imogen Heap
Easy To Be Around Diane Cluck
Running up that hill Kate Bush
Hound Dog Big Mama Thornton

mehr Musik:

Aktuell: