FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Zirkusband im FM4 Studio

Martin Blumenau

Blumenaus 20er-Journal

Protest macht auch Spaß. Ein Bonustrack-Gespräch mit der Zirkusband

Gesprächsgäste gestern Mitternacht: Annika, Julia, Andreas, Christian, Benedikt, Samuel und Konstantin von der „Zirkusband“, den heimlichen Siegern beim Protestsong-Contest-Vorfinale.

Von Martin Blumenau

Die Vorgeschichte ist bereits erzählt und findet sich hier (hat was mit dem Protestsong-Contest zu tun), die Einladung war Ehrensache.

Die sieben von der Zirkusband (seit gestern auch mit eigener Website) kamen komplett, brachten ihre Instrumente mit und waren live und teilweise geschminkt, weil sie nicht anders können. Es gab zwei (lässige) Stücke live und drei von Tonträger und davor und dazwischen reden wir über den Systemwandel, der den Klimawandel begleiten muss, die Seebrücke, Protest und Benefiz, Weltmusik und Ska, das Teufelsinstrument Saxofon und die Anfänge der Zirkusband als echte Zirkusband. Es ist lustig, laut und bunt, ganz wie der Ernst des Lebens es sein sollte.

FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast

Mit interessanten Menschen über interessante Themen sprechen. Von Schule über Uni bis hin zu Umwelt oder auch Sport. Martin Blumenaus mitternächtlicher FM4 Bonustrack zum Nachhören in FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast.

Aktuell: