FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Protest Faust mit Mikrophon

Pixabay / CC0 / RadioFm4

Blumenaus 20er-Journal

Protest reloaded. Und Podcasts revisited.

Eine Bonustrack-Sendung mit Reaktionen zum Protest gegen den Protestsong-Contest nächsten Mittwoch. Und der Hinweis auf eine neue Podcast-Reihe.

Von Martin Blumenau

Die Vorvorgeschichte findet sich hier als Protest-Text gegen das Halbfinale des Protestsong-Contests. Die Vorgeschichte ist die letztwöchige Bonustrack-Livesendung mit der Zirkusband. Beide haben einige Reaktionen gezeitigt - die ich zusammengesammelt und mit Musik der Leider-Nein-Finalist*innen und anderer mehr verwurstelt habe. Klingt so:

Davon wird es kein Podcast-Version geben (hat mit Musikrechten zu tun). Weshalb mir der Hinweis auf die bisherigen Podcasts der ersten vier Jänner-Folgen gestattet sei, auf vier einstündige Forschungsreisen in Gesprächsform:

8.1.: mit Bundesschulsprecherin Jennifer Uzodike auf der Suche nach der politischen Bildung

15.1.: mit den Uns reicht’s-Aktivist*innen der TU Wien auf der Suche nach dem #wiederbrennen ihres Protests.

23.1.: mit den jungen Helden des österreichischen U20-Eishockey-Teams auf der Suche nach dem kanadischen Traum.

30.1.: mit der Zirkusband auf der Suche nach dem Protest gegen den Protestsong-Contest 2020.

FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast

Mit interessanten Menschen über interessante Themen sprechen. Von Schule über Uni bis hin zu Umwelt oder auch Sport. Martin Blumenaus mitternächtlicher FM4 Bonustrack zum Nachhören in FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast.

Aktuell: