FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Adam Sandler hält Dankesrede

Spirit Awards / Screenshot

Adam Sandlers großartige Dankesrede bei den Spirit Awards

Für seine Rolle im Film „Uncut Gems“ wurde er bei den Independent Spirit Awards mit dem Award für Best Male Lead ausgezeichnet.

Von Jan Hestmann

„Uncut Gems“ (dt. Titel „Der schwarze Diamant“) von den Safdie Brothers, heuer auf Netflix erschienen, ist eines der frühen Filmhighlights in diesem Jahr. Wir haben darüber geschrieben. Hervorragend darin ist auch Adam Sandler, der den manischen Juwelenhändler Howard spielt. Für die kommende Oscarverleihung wurde aber weder der Film, noch Adam Sandler nominiert.

FM4 Film Podcast

Jetzt gibt’s auch den FM4 Film Podcast. Hier könnt ihr euch die neuen Folgen anhören. Unsere aktuellste Folge ist das große Oscar-Special.

Dafür konnte „Uncut Gems“ gestern bei den in Santa Monica, Kalifornien stattfindenden 35. Film Independent Spirit Awards abräumen. Ben und Josh Safdie wurden als Best Directors geehrt, und Adam Sandler, erstmals für einen Spirit Award nominiert, hat diesen dann auch erhalten. Außerdem gab es einen Award für Bester Schnitt.

Was folgte, war eine großartige Dankesrede von Adam Sandler, in der er auch die Chance nutzte, die Academy und die Oscarverleihung abzuwatschen.

Eine nicht weniger unterhaltsame Rede legten Ben und Josh Safdie an dem Abend hin. Die sollte in ihrer Vortragsweise an die Dialogszenen ihres Films „Uncut Gems“ erinnern.

mehr Film:

Aktuell: