FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Brenk Sinatra im Studio

Radio FM4

Im Studio mit Brenk Sinatra sowie Kreiml & Samurai

Das Wiener Dialekt Rap-Duo Kreiml & Samurai hat sich für das neue Album „Auf olle 4re“ mit dem Produzenten Brenk Sinatra auf ein Packl ghaut - wir haben sie bei der gemeinsamen Arbeit gefilmt!

Von Stefan Trishes Trischler

Die Zurück in die Zua-kunft Tour:

28.02. PPC Graz
29.02. Kulturhofkeller Villach
05.03. Posthof Linz
06.03. Warehouse St. Pölten
07.03. Rockhouse Salzburg
12.03. Music Hall Innsbruck
13.03. Carinisaal Lustenau
14.03. Backstage München
21.03. Gasometer Wien
26.03. Club Stereo Nürnberg
27.03. Soho Stage Augsburg
03.04. Musik & Frieden Berlin
04.04. Häkken Hamburg

Auf den drei Alben ihrer Schweinehund Trilogie haben Kreiml & Samurai die Wiener Mentalität irgendwo zwischen Schmäh, Owezahrn und Exzess sehr präzise eingefangen - und damit auch eine stetig wachsende Fanschar begeistert. Erfolgreich mit Rap über Erfolgslosigkeit hat Kreiml das Paradoxon zusammengefasst – das wäre ja in Österreich nicht das erste Mal.

Für ihre neue Platte, die nächste Woche erscheint und mit der sie ab übernächster auch ausführlich touren, haben sich Kreiml & Samurai Österreichs Nummer 1 Export in Sachen HipHop-Beats mit ins Boot geholt: Brenk Sinatra hat Auf Olle 4re komplett produziert – und zwar in Rekordzeit. Wir haben mit den beiden Rappern in seinem Studio in Kaisermühlen besucht und geschaut, wie denn da gearbeitet wird. Speziell im Fokus steht dabei der Song Würstlstand, in dessen Musikideo Brenk übrigens oscarverdächtig einen Standler mimt - obwohl er tatsächlich Vegetarier ist.

mehr Musik:

Aktuell: