FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Antilopen Gang

Katja Ruge

Die Antilopen Gang live im FM4 Connected Studio

Die Antilopen Gang ist heute von 17 bis 18 Uhr live im FM4 Connected-Studio zu Gast und beantwortet eure Fragen. Was wolltet ihr von der Band immer schon wissen?

Von Alex „DJ Phekt“ Hertel

„Abbruch Abbruch“ heißt das aktuelle Album der Antilopen Gang, das sie im Rahmen ihrer Tour morgen (19.2.20) live in der Arena Wien präsentieren werden.

Die Band ist schon einen Tag früher in der Stadt und kommt heute an ihrem Day Off live zu Conny Lee ins FM4 Connected-Studio. Zwischen 17 und 18 Uhr werden wir über die neue Platte sprechen und nachfragen, was sich in den letzten Jahren bei der Band so getan hat, welche Bands sie aktuell im Tourbus hören und worauf wir uns bei ihrem Konzert freuen dürfen. Außerdem verlosen wir ein paar Karten für die Show im der Arena Wien.

Was wolltet ihr schon immer von der Antilopen Gang wissen? Ruft unter 0800 226 996 live im FM4-Studio an oder schickt eure Fragen via Mail, Facebook oder Instagram an FM4.

Hier gibt es die Stunde zum Nachhören:

Abbruch Abbruch

Antilopen Gang

Katja Ruge

Mit ihrem letzten Album „Anarchie und Alltag“ ist die Antilopen Gang auf Platz 1 der deutschen Charts gelandet. Die unorthodoxe Rap-Crew, deren Musik auf dem Label der Toten Hosen JKP erscheint, hat sich davon aber nur kurz stressen lassen und beschlossen, sich dem Erfolgsdruck und kommerziellen Erwartungshaltungen nicht zu beugen.

Knapp 2 Jahre haben sie an den Songs von „Abbruch Abbruch“ gefeilt. Mit dem Ziel, eine Platte zu veröffentlichen, die sie selbst auch noch in 20 Jahren gerne hören wollen. Gemeinsam mit dem Münchner Produktions-Kollektiv C.O.W. sind Songs entstanden, die uns nah an die Band ranlassen. Zum Beispiel der Album-Opener „2013“, ein Song der das für die Band auf vielen Ebenen einschneidende Jahr beschreibt.

In „Bang Bang“ erzählen die Jungs von ihren ersten sexuellen Erfahrungen und verzichten dabei komplett auf Selbstüberhöhung oder Macho-Klischees. Wann habt ihr zum letzten Mal einen Rapper über Erektionsstörungen rappen gehört?

Ihr durchaus ernst gemeintes „Lied gegen Kiffer“ oder der Song „Zentrum des Bösen“ haben in den letzten Wochen für heftige Diskussionen bei den Fans gesorgt.

Es gibt also genug Gesprächsstoff mit der Antilopen Gang heute zwischen 17 und 18 Uhr live in FM4 Connected. Wir freuen uns auf eure Fragen.

mehr Musik:

Aktuell: