FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Syd aus I am not okay with this

Netflix

Neue Serie von „Stranger Things“-Machern

„I Am Not Okay With This“ heißt sie und setzt auf die bewährte Erfolgsformel.

Von Jan Hestmann

Gerade ist ein erster Trailer zur neuen vierten Staffel „Stranger Things“ erschienen, der schon einen wesentlichen Einblick in die Fortsetzung gegeben hat. Wann die vierte Staffel erscheinen wird, ist allerdings weiterhin nicht klar.

Dafür ist jetzt ein Trailer zu einer neuen Serie veröffentlicht worden, für die es auch schon einen Starttermin in naher Zukunft gibt. Und die steht schon mal unter guten Vorzeichen: „I Am Not Okay With This“ ist nämlich von den Machern von „Stranger Things“. Außerdem führt „The End of the F***ing World“-Regisseur Jonathan Entwistle auch hier Regie.

Im Mittelpunkt der Serie steht die schüchterne Sydney (Selbstbeschreibung: "boring 17 year old white girl), die sich nicht nur durch den Highschool-Alltag und die eigene Pubertät navigieren muss, sondern - wie der erste Trailer schon zeigt - darüber hinaus auch neu entdeckte Superkräfte bändigen muss.

Pubertierende in Ausnahmezuständen

Netflix setzt nach „Stranger Things“, „The End of the F***ing World“ und „Sex Education“ mit dieser neuen Eigenproduktion also erneut auf eine altbewährte Erfolgsformel: Pubertierende in Ausnahmezuständen. Das eigentliche Thema des Erwachsenwerdens mit all seinen Schön- und Schwierigkeiten wird dabei, wie auch in „Stranger Things“ mit einer Prise Übersinnlichkeit garniert.

Einmal öfter sieht das aber im ersten Trailer zu „I Am Not Okay With This“ vielversprechend aus - neben dem Look und der Musik („Call The Police“ by LCD Soundsystem) strahlt hier vor allem die junge Hauptdarstellerin Sophia Lillis.

„I Am Not Okay With This“ ist ab 26. Februar 2020 auf Netflix verfügbar.

mehr TV-Serie:

Aktuell: