FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Antilopen Gang

Radio FM4

Die Antilopen Gang im FM4 Gästezimmer

Panik Panzer & Danger Dan von der Antilopen Gang sind am Sonntagnachmittag bei uns im FM4 Gästezimmer und präsentieren ein paar aktuelle Lieblingssongs der Band.

Symba - „Blockparty“

Panik Panzer: „Dieses Lied ist eine Gesamtwahl der Antilopen Gang. Wir sind alle große Fans von diesem upcoming Rapper aus Berlin, der grad ganz schön Welle macht mit circa zweiminütigen Songs und Adlibs, die die Welt noch nie gesehen bzw. gehört hat. Man achte zum Beispiel auf die Symba-Lacher bei folgendem Song. Können wir nur empfehlen, wir lieben diesen Song.“

Nichts - „Tango2000“

Danger Dan: „Ich liebe dieses Lied aus den frühen 80er Jahren.“

Panik Panzer: „Ich kenne das Lied nicht, aber eine Band. die sich ‚Nichts‘ nennt und ein Stück namens ‚Tango2000‘ veröffentlicht, wie genial kann man sein? Da können wir uns mal eine Scheibe von abschneiden.“

Scout Niblett - „Kiss“

Panik Panzer: „Das hab ich mir ausgesucht. In der Schlusssequenz der letzten Folge der 2. Staffel von ‚Sex Education‘ - einer Serie, die ich sehr empfehlen kann - läuft dieses Lied. Ich kenne den Song seit circa 10 Jahren (wenn er überhaupt schon so alt ist) und hab fast vergessen, wie sehr ich ihn mag. Auf einem Albumcover posiert sie mit einem Bunsenbrenner. Das sagt alles über die Genialität dieser Frau aus.“

Fatoni - „Die Anderen“

Danger Dan: „Natürlich wird hier Vetternwirtschaft betrieben. Wir spielen auch die Musik von unseren Freunden, um sie noch bekannter zu machen in Österreich. Jeder der die Antilopen Gang kennt, kennt auch Fatoni. Unseren guten Freund. Sein letztes Album ‚Andorra‘ war wahrscheinlich das geilste Album, das im deutschsprachigen Raum als Rap-Platte jemals erschienen ist. Die erste Single-Auskopplung war ‚Die Anderen‘.“

Marius No1 & Cora E - „Volle Kontrolle“

Panik Panzer: „Dieses Lied hat sich Koljah gewünscht. Wir finden Cora E eine der tollsten Rapperinnen, die es weltweit je gegeben hat. Das meinen wir völlig unironisch. Schade, dass sie nicht mehr am Start ist. Alles, was sie rausgebracht hat, ist sehr hörenswert.“

Danger Dan: „Kleine Randnotiz. Immer wenn ich umgezogen bin in eine neue Wohnung, ist ‚Volle Kontrolle‘ traditionellerweise das erste Lied, das ich in der neuen Wohnung während dem Einziehen laut spiele. Das hat sich in den letzten Jahren so ergeben.“

Haiyti - „Giveaway“

Panik Panzer: „Haiyti mögen wir alle sehr gerne. Sie ist ja schon durch diverse ‚Soundepochen‘ gegangen und mit diesem Song ist sie für mich absolut zurück auf ihrem ‚Grind‘. Dieses Stück hat mich zu 3000% abgeholt. Ich liebe es.“

Beyoncé - „All Night“

Danger Dan: „Damit hätte wahrscheinlich keiner gerechnet, aber das ist eines meiner Lieblingslieder. Ich war einmal in meinem Leben Trauzeuge bei ganz lieben Freunden von mir. Als sie mich gefragt haben, musste ich tatsächlich weinen, weil mich das so gerührt hat. Und als wir dann im Standesamt waren, haben sie sich dieses schnulzige Lied ausgesucht und ich musste wieder weinen. Seitdem liebe ich den Song. Ausgerechnet Beyoncé ‚All Night Long‘. Ich entschuldige mich.“

Panik Panzer: „Ich bin so froh, dass du den Song anmoderierst. Weil ich nie weiß, wie man Beyoncé ausspricht.“

Danger Dan: „Dann sagen wir einfach Queen Bee.“

Lil Pump - „Na Uh“

Panik Panzer: „Ein knackiger Zweiminüter. Genau das, was in der Hip-Hop-Szene gerade das Ding ist. Der Song ist so dumm von der Machart. So dumm, dass man zwangsläufig Glücksgefühle bekommt, wenn man ihn hört. Das hat nichts mehr mit Melodie zu tun. Es wird nur noch gegrunzt & geblökt und eine stumpfe Tonfolge wird da geloopt.“

Hanybal - „Fleisch“

Panik Panzer: „Ein Frankfurter Rapper mit einem Song, den wir sehr lieben. Eine Art von Rap, die uns zu 100% anspricht. Shout Out an Hanybal unbekannterweise. Ich glaub, er weiß nicht mal, dass wir existieren. Und wenn er es wüsste, wäre es ihm vermutlich auch egal.“

Goldroger - „Potion“

Panik Panzer: „Ein Song von unserem Freund Goldroger, der mal mit uns als Support auf Tour war und leider nach zwei Shows krank wurde. Woran das lag? Vielleicht erzählt er etwas davon in diesem Song. Er hätte damals auf jeden Fall eine ordentliche Ladung ‚Potion‘ gebrauchen können. Sehr schöner Song.“

Mehr davon:

Aktuell: