FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 auf der Best 2019

Radio FM4

Besuch uns beim FM4 Stand auf der BeSt³

Immer der Ente nach, heißt es dieses Jahr wieder von 5. bis 8. März in der Wiener Stadthalle. Denn da findet die BeSt³, die größte Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung statt. Wir werden da sein!

Von Diana Köhler

Du willst Radio machen und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Dann bist du bei uns richtig! Wir informieren dich über Jobs in der Radiobranche, stehen mit Tipps und Tricks parat. Unsere Redakteur*innen sind da, um ein bisschen aus dem Nähkästchen und über den Arbeitsalltag zu plaudern.

Zwischen den mehr als 350 Aussteller*innen wird dir unsere riesige gelbe Ente den Weg zu unserem Stand weisen.

Wir interviewen spannende Gäste wie Martin Puaschitz, Chef der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie an der Wirtschaftskammer Wien.

Sei dabei in der Spielekammerl Show

Und auch, wenn du eigentlich gar nichts mit Radio oder Online machen willst, lohnt es sich vorbeizuschauen. Wie schon letztes Jahr zieht nämlich das FM4 Spielekammerl samt Games-Team für vier Tage in die Wiener Stadthalle um. Wie präsentiert man sich im Livestream? Wie hält man sein Publikum bei Laune? Kann man mit Videospielen Geld verdienen? Conny Lee, David Riegler, Pauline Binder, Chris Stipkovits und einige mehr beantworten dir deine Fragen.

Natürlich haben sie auch dieses Mal wieder viele Multiplayer-Spiele mit im Gepäck, die während der gesamten BeSt³-Messe auf unserem Twitch-Kanal übertragen werden.

FM4 auf der Best 2019

Radio FM4

Und auch du kannst mitspielen! Vielleicht wird das dein großer Auftritt in der FM4 Spielekammerl Show. Kannst du David Riegler in „Mario Smash Bros. Ultimate“ besiegen? Wenn nicht, hat das Spielekammerl aber noch einiges mehr im Repertoire: Rote Panzer feuern in „Mario Kart 8 Deluxe“, in „Heave Ho“ deine Mitspieler*innen an den Händen nehmen und dich wackelig von Level zu Level hangeln oder knoble zusammen mit anderen in „Death Squared“. Besonders freuen sich das FM4 Spielekammerl auf „Ori and the Blind Forest“. Das Jump & Run Spiel wurde vom österreichischen Developmentstudio Moon entwickelt. Darin muss Ori, der weiße Schutzgeist, seinen Wald retten. In ein paar Wochen erscheint schon der zweite Teil!

FM4 auf der BeSt³

Die BeSt³ findet von 5. bis 8. März in der Wiener Stadthalle statt. Donnerstag bis Samstag (9-18h) und Sonntag (9-17h).

Der Eintritt ist frei!

Infos zu den Aussteller*innen, Vorträgen und Workshops auf der BeSt³ findest du auch hier

Aktuell: