FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Elektro Guzzi

Veronika Lauer and Klaus Pichler

FM4 Stay At Home Session mit Elektro Guzzi, Strandhase, Atzur und James Hersey

Heute im FM4 Soundpark könnt ihr ein besonderes Cover von James Hersey hören, neue Songs von Atzur und Strandhase und einen unveröffentlichten Track von Elektro Guzzi.

Ich streame also bin ich. Zuhause sein, aber nicht allein. Bei den Stay At Home Sessions könnt ihr euch ausgewählte Livesessions von österreichischen Bands anschauen. Dank Handy und Heimstudio gibt es Grußbotschaften aus der Quarantäne: so erfahren wir, dass Alicia Edelweiss ihre Wohnung geputzt hat und dieser Tage damit beschäftigt war, Knöpfe an ihre Weste zu nähen. James Hersey hat für die FM4 Morning Show im feinsten „denglisch“ ein Gedicht geschrieben und er hat auch einen seiner Lieblingssongs gecovert: „Everything I Wanted“ von Billie Eilish:

Wohnungswechsel in Zeiten von Corona: Das ist sich gerade noch bei Strandhase ausgegangen. Zwei der vier Mitglieder sind rechtzeitig in die gemeinsame WG übersiedelt. Für die gemeinsame Performance ihres Songs „Einsame Gestalt“ haben sie die restlichen Mitglieder einfach dazugezoomt.

Das laute Auf- und Abgehen der Nachbarn in der Wohnung oberhalb oder Haustiere die bellen: Geräuschkulissen in den eigenen vier Wänden können einem den Schlaf rauben. So ist es letztes Jahr zum Beispiel der Band Atzur gegangen: „In einer heißen Sommernacht“ haben sie mit einem Hund Bekanntschaft gemacht, der nicht und nicht aufhören wollte, zu bellen.

Was man als Band macht, wenn der Lärm so laut ist, dass man nicht mehr klar denken kann? Einen Song darüberschreiben. Die neue Single von Atzur heißt dementsprechend Canine. (Das gesamte Studiokonzert von Atzur gibt es übrigens hier

Das „akustische Techno“-Trio Elektro Guzzi arbeitet gerade an einem neuen Album. Gemeinsam in den Proberaum fahren ist auf Eis gelegt, also lautet auch hier die Devise: moderne Verkabelungen, um gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten. Bei der FM4 Stay At Home Session gibt es einen exklusiven Vorgeschmack auf einen unveröffentlichten Track mit dem Titel „Home Vacation“

Die FM4 Stay at Home Sessions sind kleine Konzerte, die ihr von zu Hause aus streamen könnt. Wen ihr wann sehen könnt, verkünden wir laufend.

Das ist der Fahrplan durch die Wochen:

Alle Stay At Home Sessions findest du auch gesammelt unter fm4.orf.at/tags/stayathomesessions.

Aktuell: