FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lou Asril

Alex Glotter

fm4 gästezimmer

Lou Asril präsentiert uns seine Lieblingssongs

Wer gute Musik hört, macht gute Musik. Das gilt zumindest für Lou Asril. Im FM4 Gästezimmer stellt er uns seine aktuellen Lieblingssongs vor.

Von Lisa Schneider

Lou Asril ist ein österreichischer Star der Stunde - und das, obwohl er erst vor etwa einem Jahr auf unser aller Radar aufgetaucht ist. Da hatte er gerade eine Single veröffentlicht - „Divine Goldmine“ - und stand gleich darauf bei der Amadeus Austrian Music Awards-Gala als spannendster Newcomer live auf der Bühne.

Vor kurzem hat er sein Debüt-Minialbum „louasril“ veröffentlicht. Mit dem Arbeiten an diesen Songs, seinem wachsenden Erfolg und seiner persönlichen Weiterentwicklung hat sich auch sein persönlicher Musikgeschmack verfeinert. Im FM4 Gästezimmer stellt er uns seine aktuellen Lieblingssongs vor.

Ebow - „Das Wetter“

"Ich hoffe, ihr habt einen schönen Nachmittag! Der erste Song, den ich euch mitgebracht habe ist „Das Wetter" von Ebow.

Hozier - „Movement“

"Der nächste Song heißt „Movement“ von Hozier. Hozier hat mein Keyboarder (Philipp Mülleder) im letzten Jahr sehr viel gehört, und ich hab’ mir gedacht, ich hör da jetzt auch mal genauer rein. Vorher hab ich nämlich nur so Pop-Hits von ihm - wie „Take Me To Church“ gekannt. Aber „Movement" ist cool.

Foxy Brown - „Get Me Home“

"Wenn ich „Get Me Home" von Foxy Brown höre, fühl’ ich mich irgendwie sehr angekommen. Das find’ ich schön.

Daft Punk - „Revolution 909“

"Der Song, der mich eigentlich immer motiviert, ist „Revolution 909" von Daft Punk.

Fantasia - „Baby Makin’ Hips“

"Fantasia mit „Baby Makin’ Hips" ist - ja, voll geil! Ich mags sehr gern, zu dem Song zu tanzen. Vielleicht mögt ihr ja auch.

Alicia Keys - „Unthinkable“

"Der nächste Song hat mein letztes Jahr 2019 sehr geprägt, ich kann voll oft weinen, wenn ich ihn höre. „Unthinkable" von Alicia Keys.“

Princess Nokia - „Saggy Denim“

"Princess Nokia zaht mi gscheit - hört euch mal den Song „Saggy Denim" von ihr an.“

N’to - „Alter Ego“

"Zum letzten Track, den ich euch vorstellen möchte, kann ich euch erzählen: Ich hab’ vor zwei Jahren einmal einen Poker-Spieler aus Lettland bei mir wohnen lassen. Der hat nicht nur sehr gut Poker gespielt, sondern auch super Musik gehört. Einer dieser Songs war zum Beispiel „Alter Ego" von N’to.“

Aktuell: