FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Arnold Schwarzenegger mit seinen zwei Eseln

Arnold Schwarzenegger

Best of Schauspieler*innen melden sich aus der Selbst-Isolation

Wir alle befinden uns zurzeit in der Selbst-Isolation. Das gilt auch für Schauspieler*innen. Und diese Kombination führt zu kuriosen Videos. Ein Best of.

Von Jan Hestmann

Für viele Promis ist Selbst-Isolation nicht einfach Selbst-Isolation, sondern gefilmte Selbst-Isolation. Daraus sind in den letzten Wochen kuriose Videos entstanden, die - im besten Fall - großen Unterhaltungswert haben. Dieses Phänomen war naturgemäß auch bei vielen Schauspieler*innen zu beobachten.

Arnie, King of Staying at Home

Der King of Selbstisolations-Videonachrichten ist unbestritten Arnold Schwarzenegger. Der meldet sich mittlerweile regelmäßig per Video aus seiner Villa in L.A und mahnt uns alle zum Zuhausebleiben. Spätestens seit seinen ersten Videos aus der Isolation wissen jetzt auch alle, dass er eine WG mit zwei Eseln namens Whiskey und Lulu führt. Dieses Video hat mich mindestens über die ersten zwei Wochen Quarantäne hinweggerettet:

Julianne Moore reinigt einen Topf

Wer denkt, es geht nicht schräger, hat Julianne Moore nicht auf dem Schirm. Die meldet sich mit einem Video aus ihrer Küche. Darin reinigt sie einen Topf, nicht mehr, nicht weniger. Unterlegt ist das ganze mit Spannungsmusik. „So this video of me cleaning a pot was originally 3 1/2 minutes long. It was edited and scored by my son“, schreibt sie unter dem Video.

Der Abwasch war nie spannender, danke Julianne Moore für diese Grenzerfahrung!

Sam Neill covert Radiohead

Einer, der sich seit Ausbruch der Corona-Krise regelmäßig aus der Selbst-Isolation meldet, ist Sam Neill. Zu Beginn seiner Videos fragt er uns stets väterlich „How are you?“ und spricht uns Mut in dieser schweren Zeit zu. Am allerbesten macht er das, wenn er dabei „Creep“ von Radiohead covert, wie in diesem schönen Video:

Gal Gadot und Co. singen „Imagine“

Ob dieses Video tatsächlich in einer Bestenliste auftauchen sollte, ist umstritten, kratzt es doch schon hart an der Grenze zur Fremdscham. Aufgrund des Aufwands, der hier betrieben wurde, und vor allem der Stardichte, soll es aber dennoch hier gefeatured werden.

„Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot hat ein gemeinsames Video mit Natalie Portman, Jimmy Fallon, Amy Adams, Kristen Wiig, Will Ferrell, Mark Ruffalo und vielen anderen organisiert, in denen sie gemeinsam „Imagine“ von den Beatles singen. Manche treffen den Ton eher, andere eher weniger. Lieb gemeint irgendwie, der Funke will aber nicht so recht überspringen.

Inspiriert wurde Gadot durch dieses Video, in dem ein Italiener auf seinem Balkon „Imagine“ auf der Trompete spielt. Bleibt die bessere Version:

Judi Dench mit Hunde-Haube

Zum Abschluss eignet sich die kurze, simple Nachricht, die uns Judi Dench über den Twitter-Account ihrer Tochter Finty Williams ausrichtet: „Just keep laughing. That’s all we can do!“ sagt sie, dabei trägt sie eine flauschige Hunde-Haube mit beweglichen Ohren. Und damit wäre dann auch wirklich alles gesagt.

mehr Corona:

Aktuell: