FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Little Big Sea

Kurt Prinz

fm4 stay at home session

Die FM4 Stay At Home Session mit Little Big Sea

Was ist besser als ein Fernseher? Fünf Fernseher! Little Big Sea wissen das und haben uns eine sehr retro-stylische FM4 Stay At Home Session eingespielt.

Von Lisa Schneider

Zusammen spielen geht gerade leider nicht so richtig, sich online vernetzen umso besser. Little Big Sea sind vor ziemlich genau vier Jahren in unser Leben getreten und haben es mit wehmütig-schönen Dreampopsongs besser gemacht. Damals waren Little Big Sea noch als Trio unterwegs, mittlerweile stehen sie - zumindest live - als fünfköpfige Band auf der Bühne.

Vier Songs hat die Band für euch eingespielt, die Session beginnt mit „Total Recall“. Ein Song, der am aktuellen Album „Stranger Places“ zu finden ist - das eben genau von solchen handelt: seltsame, aber seltsam gute Plätze, an die wir immer wieder zurückkehren. Dabei sind die Orte, von denen Little Big Sea erzählen, nicht immer unbedingt geografisch verortbar. Manchmal geht’s einfach nur ums Kopfkino, frei nach Alice „down the rabbit hole“. Dass sich gerade für diese Songs eine Session zuhause anbietet, ist ein schöner Glücksfall: Wir reisen eben in Gedanken.

Zwischen den Songs gibt’s zwar keinen Applaus, dafür aber Seifenblasen. Außerdem kann man sich einen schönen Spaß daraus machen, zu rätseln, welcher Film denn da an der Leinwand hinter Sängerin und Gitarristin Marlene Weber läuft.

Zum Abschluss spielt die Band den Song „Philadelphia (At Night)“, er ist 2016 mit dem Debütalbum „Sister“ veröffentlicht worden. Ein langsamer, genussvoller Roadtrip durch vergangene Lieblingsmomente: „And at night, I can see you smile“. Schlafwandlertraumtänzer*innen, unite!

Alle Stay At Home Sessions findest du auch gesammelt unter fm4.orf.at/tags/stayathomesessions.

Aktuell: