FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Felix Kramer und Band

Felix Kramer

FM4 Stay At Home Session mit Felix Kramer

Der Wiener Musiker spielt mit seiner Quarantäne WG seinen neuen Song „Nix Spürn“. Bitte um einen lauten virtuellen Applaus.

Nach seinem Debüt-Album „Wahrnehmungssache“ hat der Wiener Musiker sehr, sehr viel Livekonzerte gespielt und dadurch mehr Lust bekommen ein „bisschen mehr Gas zu geben“. Wenn „lebendig“ also das Gegenteil von „ruhig“ ist, dann darf man sich schon sehr auf die neue Songsammlung aus der Feder (pardon: Hüfte) von Felix Kramer und seiner Band freuen. Denn: „Wir haben sehr viel mehr gemacht, es ist viel dichter produziert und arrangiert also es passiert viel mehr. Es geht fast so in eine Latin-Richtung sag ich jetzt einmal so salopp. Wir haben viel mit Percussion gearbeitet und generell geschaut, dass das ein bisschen groovt.“

Das neue Album von Felix Kramer ist von Hannibal Scheutz (5/8erl in Ehr’n) produziert und soll im Herbst (25.9.) erscheinen. Es wird den prophetischen Titel „Alles gut“ tragen. Die erste Single aus dem Album heißt „Nix zu spüren“ und ist „zwar resignativ, aber auch realistisch“ wie er sagt: „Weils manchmal ur grauslig ist, was man spürt, und anstrengend. Das kann man sich für sich selbst zusammenreimen, was das bedeutet. Es reden alle oft so davon ‚Ja man soll sich seinen Gefühlen stellen‘ und dem Schlechten in der Welt, und ‚man soll nicht verdrängen‘, aber eigentlich: manchmal muss man zumachen, das ist einfach unrealistisch!“

Die Zeit der Selbstisolation verbringt Felix Kramer in seiner Quarantäne WG mit seinem „sehr guten Freund“ Max der für die FM4 Stay At Home Session Trompete spielt und als Gast mit MNS-Maske im Wohnzimmer an den Drums: sein Bruder Clemens. Neben der neuen Single spielt Felix Kramer für die FM4 Hörer*innen auch noch zwei unveröffentlichte Songs von seinem neuen Album „Alles gut“.

Bitte um einen virtuellen Applaus für Felix, Max und Clemens.

Hier entlang:

Aktuell: