FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Monsterheart im s/w-gestreiftem Kleid 2020 ur cool

Monsterheart

Blumenaus 20er-Journal

„Künstlerin sein heißt prekär sein“: Bonustrack-Gespräch mit Anna Attar a.k.a. Monsterheart

Gesprächsgast gestern Mitternacht: Anna Attar alias Monsterheart, Musikerin und Künstlerin, die logische Erste nach dem allzu lang gästelosen Lockdown.

Von Martin Blumenau

Anna Attar ist nicht nur Monsterheart, die gefeierte Musikantin - hier auf FM4 zuletzt im Song zum Sonntag gefeatured - sondern auch eine langjährige Szene-Wegbegleiterin und Freundin. Eine Frau, bei der allen immer schon klar war, dass sie ein Popstar sein würde, sein müsse.

Wir sprechen eine Stunde über die ganz spezielle Situation der von ihrem Live-Publikum weggesperrten Musikschaffenden, über die auch sonst prekäre Situation der Branche, über die Zusatzaufgabe Mutterschaft, über das Kunststudium an sich, und wie es ist den Boden unter den Füßen zu verlieren und dann doch wiederzufinden. Wir hören Musik von „Go Die BIg City“ und etliche Monsterheart-Tracks, die in früheren Bonustrack-Sendungen oft als Schluss-Lied zu hören waren, wie Salam. Und wir lachen eine ganze Menge, das ist immer gut.

Bonustrack_Anna Attar_Monsterheart

FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast

Mit interessanten Menschen über interessante Themen sprechen. Von Schule über Uni bis hin zu Umwelt oder auch Sport. Martin Blumenaus mitternächtlicher FM4 Bonustrack zum Nachhören in FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast.

Aktuell: