FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

taika waititi

AP/Invision/Chris Pizzello

Taika Waititi dreht neuen Star Wars-Film

Das wurde heute, nicht zufällig am May the 4th, bekanntgegeben.

Für seine skurrile wie bittersüße Hitler-Satire „Jojo Rabbit“ hat der neuseeländische Filmemacher Taika Waititi heuer bereits einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch gewonnen.

Waititi ist aber auch im Bereich des gewaltigen Blockbuster-Kinos kein Unerfahrener und kennt sich mit Franchise-Produkten bestens aus. Denn bereits 2017 hat er Regie für „Thor: Ragnarok“ geführt, der Teil des Marvel Cinematic Universe ist. Und auch im Star Wars-Universum hat sich Waititi zuletzt geübt, als Regisseur der 8. Episode der Serie „The Mandalorian“.

Gerüchte, dass er für den neuen Star Wars-Film Regie führen werde, hat er bislang aber hartnäckig in den Wind geschlagen.

Nun ist es aber offiziell, Lucasfilm hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Vermutlich nicht ganz zufällig wurde am May the 4th, auch bekannt als Star Wars-Day, via starwars.com bekanntgegeben, dass Waititi den nächsten Film der Sternensaga drehen wird. Außerdem wird er als Co-Autor tätig sein.

mehr Film:

Aktuell: