FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Scheibstas Daily Rap Up

Scheibsta

Scheibsta’s Daily Rap Up

Einmal die Woche wird der Rapper Scheibsta um kurz nach 6.00 Uhr Früh von der „FM4 Morning Show“ aufgeweckt und bekommt Soundschnipsel zum aktuellen (Welt-)Geschehen geschickt. Drei Stunden später liefert er eine neue Folge seines Daily Rap Up!

#11 - K&K - Kunst&Kultur

So schnell kann’s gehn! Eben noch meinte Lukas Resetarits, ob die Kunststaatssekretärin zurücktreten würde, sei eh scho wurscht - und schon schreitet ihre Nachfolgerin zur Angelobung.

#10 - Es is eh scho wurscht

„Es is eh scho wurscht“ ist nicht nur ein durch und durch österreichischer Zugang zu Problemen, sondern seit letzter Woche auch ein neuer Stehsatz in der österreichischen Innenpolitik.

Er stammt aus einem Auftritt von Lukas Resetarits in der ZIB diese Woche, in der der Kabarettist seinem und dem Ärger der gesamten Kunst- und Kulturbranche über die fehlende Unterstützung und Wertschätzung seitens des Kulturstaatssekretariats Luft machte.

„Es is eh scho wurscht“, war dabei Lukas Resetarits’ durchaus resignierte Antwort auf die Frage, ob er den Rücktritt von Ulrike Lunacek als Kulturstaatssekretärin fordere. Lunacek war in den letzten Tagen auch innerhalb ihrer Partei wegen der nicht nachlassenden Kritik aus dem Kulturbereich unter Druck geraten.

In gewohnter Manier wirbelt Scheibsta das ihm vom „Morning Show“-Team zugeworfene Material ordentlich durcheinander und macht aus Lukas Resetarits’ Auftritt in der ZIB schon mal so was wie den heurigen Sommerhit!

#9 - XAEA12

Scheibsta deckt auf: Nach einem Besuch in Tirol sind Elon Musk & Grimes auf den Namen ihres Babys gekommen!

#8 - Jogginghose

Nach acht Wochen Corona-Krise ist Scheibsta ein anderer Mensch! Ihm passen nur noch Jogginghosen. Im gemütlichen Outfit hat er uns die News der letzten Tage zusammengefasst.

#7 - Scharlatanerie

In seinem aktuellen Daily Rap Up fasst Scheibsta wieder die wichtigsten News zusammen und wird zum Undercover-Messdiener.

#6 - Rechte und Pflichten

Ganz schön kompliziert mit den ganzen neuen Regeln. Scheibsta weiß ein Lied davon zu singen. Feat. Frau Felber 😍

#5 - Ostern ohne Oma

Ostern ohne Opa, Ostern ohne Oma: Wie viele Os hat Scheibsta wohl in seinem Daily Rap Up versteckt?

#4 - Masken

Scheibsta rappt in seinem Daily Rap Up heute über Masken, sampelt Sebastian Kurz und erwähnt sogar den Osterhasen.

#3 - In was für einer Hand ist das Nussal?

Herbert Prohaska, Sebastian Kurz und Klopapier-Fotos in einem Rap? Das gibt’s nur bei Scheibsta!

#2 - Arnie und Voodoo in Quarantäne

Von Tirol bis Arnie: Scheibsta packt alle wichtigen Tagesthemen in 1 gschmeidigen Rap. Muss man gehört haben! 👌

#1 - Deine Meinung, meine Meinung

Vom Super Tuesday in den USA bis zu Betretungsverboten für Studierende, die in Corona-Risikogebieten waren. Scheibsta verpackt das Zeitgeschehen in seinen Daily Rap Up.

mehr Corona:

Aktuell: