FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

On Bells

On Bells

Brand New: Die FM4 Neuvorstellungen der Woche

Deadmau5 & The Neptunes, Mahalia, On Bells und Sebastien Tellier: Alle haben neue Lieder für uns, ihr bestimmt mit, wie hoch sie in unsere FM4 Charts einsteigen.

Von Christoph Sepin

Deadmau5 & The Neptunes - „Pomegranate“

Sie ist ganz schön self-aware, diese Kollaboration wie aus einer vergangenen Ära: „It’s been oh so long“, wird da irgendwann einmal als melancholische Songzeile in den Autotune reingegrooved. Und tatsächlich, als Neptunes haben Producer-Talente Pharrell Williams und Chad Hugo zuletzt im Jahr 2003 Musik veröffentlicht. Für die Maus mit der Maske kehren sie jetzt für einen Track zurück, der auch aus einer vergessenen „Get Lucky“-Session von Pharrell und Daft Punk entstehen hätte können.

Mahalia - „Plastic Plants“

Lieder aus dem Lock-down von der britischen Musikerin Mahalia: „Isolation Tapes“, so nennt sich ihr neuer Release von drei Tracks, mit dabei der verspielt-entspannte Pophit „Plastic Plants“. Darauf prangert sie eine Welt der Fakeness an: „I tried to love like in the movies“, singt sie da über enttäuschende und enttäuschte Liebe. „But all I got was plastic plants.“ Dass das gebrochene Herz doch nicht mehr so stark wehtut, beweisen optimistische Beats, selbstbewusste Lyrics und sommerliche Melodien.

On Bells - „Vibes In The Shower“

An das „Je t’aime... moi non plus“ der Generation Z wird sich hier herangetastet - und das muss natürlich dem Zeitgeist entsprechend benannt werden: „Vibes in the Shower“ heißt der neue thirsty Song von Jakob Kolb aka On Bells. So verdampft und angelaufen, wie die Glasscheiben der Duschwand, sind Lyrics und Instrumentierung, da darf dann sogar noch kurz eine Steel Drum als Percussions-Spaß vorbeischauen. Nach dem Hören am besten erst einmal kalt abduschen.

Sebastien Tellier - „Stuck In A Summer Love“

Beim Namen Sebastien Tellier mag man zuerst einmal an einen Eurovision Song Contest 2008 denken, als der Franzose mit „Divine“ eines der besten Lieder des Wettbewerbs (und aller Song Contests) präsentierte. Während es darin noch um das Thema Einsamkeit ging, dreht sich sein neuer Track „Stuck In A Summer Love“, wie soll es auch anders sein, um Liebe und nostalgische Erinnerungen an einen Sommer der Vergangenheit. Und um einen allerersten Urlaub, den Tellier nie vergessen will.

mehr FM4 Charts:

Aktuell: