FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Surfer auf der Flusswelle in Ebensee

buero36.at

Halloha FM4 - eure Tipps für einen Sommer in Oberösterreich

Halloha FM4 beweist, dass das Sommerlife in Österreich ziemlich gut sein kann. Wir machen Halt in Oberösterreich.

Jeden Sonntag in Halloha FM4 steht ein anderes Bundesland im Mittelpunkt, mit Tipps von Hörerinnen und Hörern zu geheimen Badespots, den schönsten Outdoorbeschäftigungen und Empfehlungen zu kühlen Büchern, Games, Podcasts und Serien für die heißen Tage. Und natürlich mit jeder Menge gut gelaunter Sommermusik. Mit Daniel Grabner, Conny Lee und Christoph Sepin.

Salzburgerland

WERBUNG

Halloha FM4 wird präsentiert von Salzburgerland – so geht Urlaub im Salzburgerland.

Diese Woche macht Halloha FM4 Halt in Österösterreich und als Einstimmung gab’s gleich ein Bundesländerquiz für alle Oberösterreich-Auskenner*innen.

Einige echte Hotspots in Oberösterreich haben wir euch heuer ja schon vorgestellt. Da wäre zum Beispiel die weltgrößte künstliche Flusswelle, die seit Mai in Ebensee in der Traun zu finden ist. Die hat FM4 Draußen Reporter Simon Welebil für unseren FM4 Draußen Spotcheck für euch getestet.

Wie immer bei Halloha FM4 haben wir aber auch euch im eure Tipps gefragt. Was sind die besten Sommer-Spots in Oberösterreich:

Eure Tipps für Oberösterreich

Baden und Wandern

  • Matthi empfiehlt den Attersee. Wegen der Aussicht auf die Berge und die angenehme Wassertemperatur.
  • Meli ist Team Traunsee, weil der auch „in der Nebelsuppe“ immer noch schön anzuschaun ist.
  • Vinz, Flo, Steffi und Nadja, mit denen wir schon vor der Sendung unterwegs waren, empfehlen den Stausee in Klaus an der Pyhrnbahn.

Essen und Trinken

  • Mit Vinz, Flo, Steffi und Nadja waren wir in der Cafe Konditorei Sturmberger in Kirchdorf an der Krems-
  • Johanna und Roli aus Grieskirchen empfehlen Brat’l in der Rein. Eine nicht nur schmackhafte, sondern durchaus auch geschirrsparende Zubereitungsart eines Schweisbratens.
  • Und natürlich gibt’s in Oberösterreich dann so ziemlich jede erdenkliche Art von Knödeln.

Und sonst so?

  • Lena empfiehlt den Reiterhof „Koaserminerl“ in Oberösterreich
  • Fred empfiehlt das Weißenbachtal zwischen Attersee und Bad Ischl.
  • Und ganz Oberösterreich sagt „DER“ Knödel. Nur unsere Moderatoren sagen „DAS“.

Halloha FM4

Die Ferienedition von Hallo FM4 - ab 12. Juli immer Sonntags 13-17 Uhr.

mehr Halloha FM4:

Aktuell: