FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fiva und DJ Phekt mit ihren Gästen, Dirk Sterman und 5/8erl in Ehr'n

Radio FM4 | Clemens Fantur

Grillen mit Dirk Stermann und 5/8erl in Ehr’n

Diese Woche laden Fiva & DJ Phekt den Kabarettisten Dirk Stermann sowie Slivo und Clemens von der Wiener Soul-Band 5/8erl in Ehr’n zum Grillen aufs Dach des ORF Mediencampus ein. Zwischen 80er-Jahre-Erdbeer-Melonen-Bowle und Musik vom Plattenteller werden Geständnisse über das Weinen beim Lesen und das Nichtproben vor Konzerten gemacht.

Von DJ Phekt

Moemax Mömax

WERBUNG

Fivas Feierabend wird präsentiert von mömax – sieht doch gleich besser aus.

Clemens Wenger von 5/8erl in Ehr’n ist nicht nur ein unfassbar guter Musiker, er ist auch ein Meister der Erdbeer-Melonen-Bowle. Zumindest verglichen mit allen Bowlen, die wir kennen.

Wenn dann aus Slivo noch „Romantic Slivo“ wird, grillt sich das Essen fast von alleine. Und selbst dem Medienprofi Dirk Stermann kommen die Tränen, wenn er von seiner letzten Buchlektüre des Autors Kent Haruf erzählt. So ein Grillabend mit netten Gästen, Musik und gutem Essen kann diesen ungewöhnlichen Sommer schon ordentlich versüßen.

Urlaub in Italien & Marvin Gaye

Machen wir heuer nicht. Aber Dirk Stermann ist als Jugendlicher regelmäßig mit seiner Familie mit dem Auto von Duisburg nach Italien in den Urlaub gefahren und hat uns passend dazu den gleichnamigen Song von Erobique mitgebracht.

Slivo hat uns daran erinnert, wie toll die gemeinsame Platte von Helmut Qualtinger & André Heller war, wir lauschen gemeinsam der wunderbaren Stimme von Marvin Gaye, und Clemens verrät sogar das Rezept seiner fantastischen Bowle. Der Sommer ist gerettet.

Neben reichlich beladenen Tellern dürfen bei unserem wöchentlichen Feierabend auch die drehenden Plattenteller nicht fehlen. Der Linzer DJ Dan von Texta hat uns exklusiv ein paar seiner sommerlichen Lieblingssongs gemixt und uns so den Soundtrack zum Essen gemacht.

Unsere Tiroler Freunde von „Von Seiten der Gemeinde“ widmen sich dem Thema „Maskenpflicht“ in einem kurzen Rap-Song.

Und Fatoni hat unsere Einladung zum gemeinsamen Grillabend zwar angenommen, ist aber auf der Anreise aus Berlin „verschollen“, wie er uns in einer Sprachnachricht erklärt hat. Vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Fivas Feierabend mit Dirk Stermann & 5/8erl in Ehr'n

Caribou Home
5/8erl in Ehr'n This is a political message
Princess Nokia Blessings
Teyana Taylor Made it
Qualtinger & Heller Gemma Schaun
Müßig Gang Verhatschter Samstag
Von Seiten der Gemeinde Maskenpflicht
Main Ingredient Summer Breeze
Erobique Urlaub in Italien
Die Aeronauten 1
Marvin Gaye Sexual Healing
Naked Lunch The Sun
DJ Dan (Texta) Gastmix
Sun is shining Bob Marley
Ring the Alarm riddim Tenor Saw
Bam Bam Sister Nancy
Roadrunner Dero & Klumzy
Hotbox Megaloh
Tim Taylor Umse & Nottz
Trettmann Zeit steht (ft. Alli Neumann)
Anderson .Paak Tints (ft. Kendrick Lamar)
Jochen Distelmeyer I read a lot
William DeVaughn Be thankful for what you've got
Little Wings Look at what the light did now
Jorge Drexler La edad del cielo
5/8erl in Ehr'n Vaporizer

Fivas Feierabend mit Dirk Stermann und 5/8erl in Ehren

Freitag, 24. Juli, 19 bis 21 Uhr, auf Radio FM4 und anschließend für 7 Tage im FM4 Player

Aktuell: