FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Zwei Paar Füße, dazwischen eine Discokugel

Kristian Davidek

Davidecks Summertapes 2020

20+ Stück Musik, passend zu allem, was man im Sommer so unternehmen kann.

Von Kristian Davidek

Seit einigen Jahren gibt es zu jeder Jahreszeit ein Mixtape mit Essentials, die in FM4 Davidecks laufen. Weil Anfang 2020 alles Kopf gestanden ist, habe ich die Winter- und Springtapes fusioniert, es ist also eine kleine Lücke entstanden. Diese Lücke wird heute, Samstag, 1. August, ab 19 Uhr mit einer bemerkenswerten Ladung Tanzmusik gefüllt, der Bogen spannt sich von Moodymann über Camelphat zu den Janefondas, von Honey Dijon über Lukaus Poellauer zu Cinthie und von Armand Van Helden bis zu Jayda G. Alles brandneues Zeug (2020), außer ein, zwei steinalte Tracks, die ich immer im Mix verstecke und schau, ob es jemandem auffällt (Spoiler: nein).

20+ Stück Musik, sehr melodiös, sehr radioesk, gleichzeitig tatsächlich gut geeignet für all das, was man im Sommer so unternehmen kann, wenn man nicht grad in der Küche oder im Wohnzimmer ein kleines Tänzchen wagt, weil niemand zusieht.

Radfahren, Laufen, Spazierengehen und für die drei Leute in Österreich außer Heinz Reich, die beim Wakeboarden wasserdichte Ohrenstöpsel für einen Player haben. Grillen geht auch, manche lernen angeblich sogar für große Prüfungen, während die „Tapes“ laufen.

Fad wird’s nicht, das kann ich jetzt schon sagen. Außerdem sind aus unerklärlichen Gründen weitere 20 Stücke Musik übriggeblieben, die genau eine Woche später, am 8. August 2020, in Teil 2 der „Summer Tapes 2020“ laufen werden.

Davidecks Summertapes 2020

Teil 1 am 1. August, Teil 2 am 8. August, jeweils ab 19 Uhr auf Radio FM4 und anschließend für 7 Tage im FM4 Player.

Aktuell: