FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Portraitfoto Ebow

Ebow/Porblembär Records

Gästezimmer

FM4 Gästezimmer mit Ebow

Die Musikerin über ihre aktuellen Lieblingssongs und weibliche Sexualität.

Dass Deutschrap auch „originell, queer, mutig und feministisch sein kann“ das beweist nun eh schon seit einigen Jahren die Künstlerin Ebow. Ob mit „Punani Power“, „Feuerzeug“ oder „Friends“ - ihrer letzten Single, die im Sommer erschienen ist. Im Text zu „Friends“ kommt eine „My neck, my beck“ Referenz vor, ein Song der im FM4 Gästezimmer, nicht fehlen darf, denn das Thema ihrer Songauswahl ist weibliche Sexualität.

Cardi B feat. Megan Thee Stallion – „WAP“

Das ist der Track zu dem ich die ganze Zeit tanze.

Nicki Minaj – „Anaconda“

Alle Songs heute sind über female sexuality, weil ich finde das ist ein wichtiges Thema und wenn wir Frauen über unsere Sexualität reden, dann sollte es genauso gehypt werden, wie wenn diese ganzen Rapper darüber sprechen. Like please! Let us talk about our sexuality!

Lil’ Kim – „Queen Bitch“

Lil’ Kim ist auf jeden Fall eines meiner größten Idole als Teenager gewesen. Ich bin sehr dankbar, dass es sie gibt!

Ebow – „Ebow400“

Das ist von meiner letzten Summer EP, ich wollte einfach mal ’ne EP machen, wo es queere love songs gibt, die von einer queeren Person kommen und im Hip Hop stattfinden, weil ich finde; das ist eine wichtige Stimme, die gefehlt hat.

Foxy Brown – „Candy“

Eine der großartigsten Rapperinnen mit der krassesten Stimme, ich wollt schon immer so eine Stimme wie sie haben. Ein classic!

Junglepussy – „I just want it“

Eine Rapperin, die ich auch übertrieben feiere ist Junglepussy! Auch aus New York und hat für mich eines der krassesten Rap-Alben auch gedroppt.

Missy Elliott – „Work it“

Eine der wichtigsten Rapperinnen, die es überhaupt gab und eine der kreativsten und auch eine Person, die mich dazu gebracht hat zu rappen. Der Track ist super nice. Ich liebe die Stelle, wo sie rückwärts rappt. Enjoy it.

Khia – „My neck, my back“

Die lesbian- oder queer-Hymne schlechthin. Ich hoffe ihr fühlt das und habt einen nicen Tag!

Aktuell: