FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Diskoromantik

Maša Stanić

Diskoromantik im FM4 Gästezimmer

Von Dua Lipa bis zu einem „underrated“ Grazer Singer-Songwriter, von Disko-Rap bis Electro-Pop und dem Cousin von Kendrick Lamar geht die eklektische Selektion der Drei.

Von Stefan „Trishes“ Trischler

Diskoromantik

Maša Stanić

Das Wiener HipHop-Trio Diskoromantik hat letzte Woche mit „Besoffene Lover“ sein Debüt-Album voller Liebe und oft tanzbarer Beats veröffentlicht. Tatsächlich sind die Protagonisten aber schon in verschiedensten Konstellationen zu hören gewesen: Produzent Melonoid maßschneidert etwa Hunney Pimp ihre Beats, die beiden Rapper HipHop Joshy und Jonas Herz-Kawall haben sowohl solo als auch in Formationen wie 3Euro, Emzetka oder 13Lazer schon Musik veröffentlicht.

Mindestens ebenso vielfältig sind auch die Lieblingssongs, die sich Diskoromantik bei uns im FM4 Gästezimmer wünschen!

Dua Lipa & Angèle – „Fever“

„Ist vor Kurzem rausgekommen, sehr sehr geile Single und sehr unerwartete Kombination – alleine, als ich das Cover aus Instagram gesehen habe, war ich schon sehr, sehr hyped!“

Pa Salieu – Frontline

„Das ist ein recht neuer UK Rap-Artist. Ich find’ den extrem geil, der bringt jetzt bald ein neues Mixtape raus und das ist einer seiner stärksten Tracks!“

Frisco Imai – „Feuer“

„Ein sehr talentierter Singer-Songwriter aus Graz – mich würde es sehr freuen, wenn ihr alle ein bisschen mehr Frisco Imai hört, er ist sehr underrated.“

Tropikel Ltd – „Ich lächel dich an“

„Wir sind Diskoromantik, eure Lieblings-Love-Band. Tropikel Ltd aus Berlin machen Disco-Rap wie wir – und sind eigentlich unsere Lieblings-Love-Band.“

Baby Keem – „Honest“

„Das ist scheinbar der Cousin von Kendrick Lamar. Joshy und ich (Melonoid) haben diesen Song vor kurzem bei einer Autofahrt auf die Donauinsel sehr viel gepumpt!“

Aktuell: