FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

salute

Lores

fm4 gästezimmer

salute im FM4 Gästezimmer

salute präsentiert im FM4 Gästezimmer einen Querschnitt seiner aktuellen Playlists.

Der in Manchester lebende Produzent Felix Nyajo aka salute freut sich auf ein hoffentlich besseres 2021, in dem er wieder einige Releases plant. Im Jänner veröffentlicht er seine neue Single „Jennifer“, die ausschnittsweise bereits auf Instagram für Furore gesorgt hat. Doch bevor es soweit ist, verabschiedet salute das alte Jahr mit einem musikalischen Rückblick im FM4 Gästezimmer.

Disclosure – Who Knew

“’Who Knew’ ist eine Nummer, die heuer auf dem neuen Disclosure-Album rausgekommen ist. Es ist eine schnelle Garage-Nummer, die mir unglaublich taugt. Die Vocals von Mick Jenkins sind für mich eines der Highlights dieses Jahres. Es ist eine meiner Lieblingsnummern dieses Jahr.“

Lxury – Dimly Lit

“Lxury ist einer meiner Lieblingsproduzenten. Er ist auch ein sehr guter Freund von mir und er hat dieses Jahr eine EP rausgebracht, die ich immer am Laufen habe namens ‚Trinity Lounge‘. Eine sehr melodische EP, und ‚Dimly Lit‘ ist meine Lieblingsnummer von dieser EP.“

Khruangbin – If There Is No Question

“Khruangbin ist eine Thai-Funk-Band aus Texas, die unglaublich chillige Musik macht. Sie haben dieses Jahr eine neue Platte rausgebracht namens ‚Mordechai‘, und ‚If There Is No Question‘ ist für mich die absolut beste Nummer auf dem Album.“

Yves Tumor – Hasdallen Lights

“Yves Tumor hat dieses Jahr ein Album rausgebracht namens ‚Heaven To A Tortured Mind‘. Ich weiß gar nicht, wie man das Album beschreiben soll, außer skurril und extrem interessant. ‚Hasdallen Lights‘ ist für mich die beste Nummer auf diesem Album, und dieses Lied höre ich schon das ganze Jahr auf Dauerschleife.“

Ouri – Escape

“Ouri ist derzeit eine meiner Lieblingsproduzentinnen. Sie kommt aus Kanada und ein guter Freund von mir hat mir ihre Musik vorgestellt. Sie macht extrem interessante, sehr experimentelle elektronische Musik. Ich mag besonders ‚Escape‘ von ihrer EP ‚We Share Our Blood‘.”

Shygirl – BB

“Shygirl ist eine Künstlerin aus London, die gerade eben ihre neue EP ‚Alias‘ rausgebracht hat, aber ‚BB‘, meine Lieblingsnummer von ihr, ist letztes Jahr erschienen auf NUXXE. Es ist eine sehr melodische Trap-Nummer mit gepitchten Vocals, die ich extrem gerne im Club höre.“

India Jordan – I’m Waiting (Just 4 You)

“India Jordan ist eine Produzentin aus Manchester. Sie hat dieses Jahr eine EP auf Local Action rausgebracht, das ist ein Label aus Manchester und London. ‚I’m Waiting (Just 4 You)‘ ist wahrscheinlich die beste Clubnummer, die ich dieses Jahr gehört habe. Es ist eine sehr euphorische, melodische, schnelle Clubnummer, die ich, wenn wir wieder im Club sein dürfen, jedes Mal spielen werde.“

Minnie Riperton – Only When I’m Dreaming

“Minnie Riperton ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen aller Zeiten. Sie hat im Jahr 1970 ein Album rausgebracht namens ‚Come To My Garden‘. Und da ist der Song ‚Only When I’m Dreaming‘ drauf, und das ist in meinen Top-Fünf-Lieblingsliedern aller Zeiten.“

Aktuell: