FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Maulwurfshügel

CC0

Das Magische Auge

Das Magische Auge: Soft Earth – Die Dichte der Erde

Sind Flat Earther sind die lächerlichsten Verschwörungstheroetiker*innen unserer Zeit? Nein! Es gibt auch noch Menschen die glauben die Erde wäre hart…

Von Berni Wagner von Das Magische Auge

Wie heute jedermann weiß ist die Erde keine Scheibe sondern eine Kugel. Nochmal für alle Verschwörungstheoretiker*innen zum Mitschreiben: KUGEL. Eigentlich unglaublich was manche Leute heutzutage für einen Schwachsinn glauben. Die Erde! Eine Scheibe! Wie Lächerlich. Ebenso lächerlich ist natürlich die Idee, dass die Erde nicht weich wäre sondern hart.

Das Magische Auge als Podcast

Surreale Comedy und paranormale Reportagen aus dem Paralleluniversum von und mit Berni Wagner, Leopold Toriser, Elias Hirschl und Antonia Stabinger gibt es auch hier als Podcast.

Berührt man die nackte Erdoberfläche - zum Beispiel einer Wiese - so merkt man doch gleich, dass diese dem Druck der eigenen Berührung nur zu gerne nachgibt. Fast wie die Oberfläche eines Gummiballs. Nun gibt es natürlich die Idee, dass die Erde plötzlich härter wird bloß weil man aus großer Höhe auf sie hinunterfällt. Das ist aber selbstverständlich eine Lüge.

Warum sind Flugzeuglandebahnen denn betoniert wenn die Erdoberfläche für eine Landung eben nicht zu hart sondern zu weich wäre? Ohne Betonverstärkung des Bodens würde doch z.B. der Aufprall eines Flugzeugs zu einem Hüpfburgeffekt führen, bei dem die elastische Erdoberfläche das Flugzeug beinahe ohne Energieverlust wieder in den Himmel schleudern würde wie ein von einem Kind geschlenzter flacher Kieselstein.

Übrigens: Dass erwachsene Menschen tatsächlich glauben, ein abstürzendes Flugzeug könne am Wasser zerschellen ist ebenso lachhaft wie betrüblich. Unsere Kinder sind da noch klüger. Jährlich springen unzählige von ihnen im Sommer in die Gewässer unseres kuscheligen Globus, ohne auch nur einen Kratzer davon zu tragen.

Und lassen Sie mich das betonen: Ein Flugzeug. Ist härter. Als ein KIND! Dass wahrhaftig noch irgendwer glaubt, dass die Erd- und sogar die Meeresoberfläche hart sind, liegt selbstverständlich an der hartnäckigen Missionierungsarbeit der Anhänger der Verschwörungstheorie „Hard Earth“. Ursprünglich als ironische „lol, niemand kann so dumm sein das zu glauben“ Idee ins Internet gestellt, entwickelte die Hard Earth Theory schon bald ein Eigenleben und lehrte die Original Poster Folgendes: Doch. Man kann... in der Tat so dumm sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unzählige Menschen schlossen sich der lächerlichen Verschwörungstheorie an, darunter inzwischen tragischerweise auch ein geheimer Zirkel innerhalb der Weltelite, welcher seine Macht nun nutzt, um gezielt sogenannte „Flugzeugabstürze“ zu inszenieren. Diese sollen die Idee einer harten Erde massentauglich machen, um uns im Endeffekt alle am unbeschwerten Abprallen von der Erdoberfläche zu hindern wie es früheren Generationen noch völlig selbstverständlich war. Traurig – Ja.

Die Welt ist schlecht. Aber immerhin ist sie weich.

Aktuell: