FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Exit Poll

Radio FM4

Exit Poll 2020: Song des Jahres

Wir wollten von euch wissen, was denn eure großen Songs, Filme, Games, Serien und Momente dieses seltsamen Jahres waren. Stück für Stück lassen wir euch jetzt wissen, wie ihr abgestimmt habt. Der Song des Jahres war diesmal eindeutig.

The Weeknds’ „Blinding Lights“ war dieses Jahr, und zwar das ganze Jahr, überall. Ob auf Tik Tok, in den US-Charts, im Fitnesscenter – als die noch offen hatten – gab es an diesem Stück 80er Jahre Retropop auf Steroiden kein Vorbeikommen. Der Überpop-Producer Max „Hit Me Baby (One More Time)“ Martin hat The Weeknd fast zur Weltherrschaft verholfen (wäre da nicht Taylor Swift), kein Wunder dass sich auch die FM4 Hörer*innen da nicht entziehen konnten. Erfreulich auch der hohe Anteil heimischer Produktionen, von Säulenheiligen wie Soap&Skin bis zu ganz neuen Hoffnungen wie Sharkthank oder Oehl.

1. The Weeknd - Blinding Lights
2. Cardi B & Megan Thee Stallion - WAP
3. My Ugly Clementine - Never Be Yours
4. Billie Elish - Therefore I am
5. 5KDH - Happy Fxxxing Life
6. Taylor Swift feat. Bon Iver – Exile
7. Soap&Skin – What Going 0n
8. Sharktank - Washed Up
9. Wanda - Jurassic Park
10. Oehl - Wolken

Aktuell: