FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Exit Poll

Radio FM4

Exit Poll 2020: Film des Jahres

Wir wollten von euch wissen, was denn eure großen Songs, Filme, Games, Serien und Momente dieses seltsamen Jahres waren. Stück für Stück lassen wir euch jetzt wissen, wie ihr abgestimmt habt. Der Film des Jahres heißt diesmal „Tenet“.

Der Zeit-, Raum- und Hirnbender „Tenet“ von Christopher Nolan hätte eigentlich das schwierige Kinojahr 2020 retten sollen. Das ist ihm nicht ganz gelungen, aber allein für sein Bemühen, Kino wieder auf einer großen Leinwand stattfinden zu lassen, muss man ihn loben und preisen. Auch „Parasite“, „Die Dohnal“, oder „Knives Out“ waren noch so richtige Kinofilme vom Anfang des Jahres. Die Dokumentation über das bizarre Verhältnis von einem Taucher zu einem Oktopus ist der Überraschungseintrag in dieser schönen Liste.

1. Tenet
2. Parasite
3. Die Dohnal
4. Knives Out
5. Mank
6. Eurovision Song Contest - The Story of Fire Saga
7. Social Dilemma
8. Little Women
9. 3 Freunde 2 Feinde
10. My Octopus Teacher/Mein Lehrer, der Krake

Aktuell: