FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Mira Lu Kovacs mit Gitarre

FM4

fm4 geburtstagsfest

Mira Lu Kovacs beim FM4 Geburtstagsfest

Im Laufe dieses Jahres veröffentlicht Mira Lu Kovacs ein neues Album, daraus spielen sie und ihre Band heute schon - als Geburtstagsgeschenk für FM4 - mehrere noch unveröffentlichte Songs.

Von Christoph Sepin

FM4 Geburtstagsfest 2021

Radio FM4

Das FM4 Geburtstagsfest 2021

Am Freitag, 22. Jänner, im Radio und auf allen Online-Kanälen.

Mira Lu Kovacs gibt es in vielen Facetten auf FM4 zu hören: Früher mit ihrem Projekt Schmieds Puls, jetzt mit den Bands 5K HD oder My Ugly Clementine, aber auch unter ihrem eigenen Namen: Als Mira Lu Kovacs wird sie heuer ein neues Album veröffentlichen, eine Platte mit den vielleicht persönlichsten Songs, die sie jemals geschrieben hat, und das heißt einiges bei einer Musikerin, deren Lieder schon immer extrem nahe gingen, die es leicht machen, sich zu identifizieren, deren Realness und Dringlichkeit offensichtlich sind. Das sind Songs, die geschrieben werden müssen.

„Meine Musik rettet mich“, erzählt Mira Lu Kovacs im FM4 Interview. „Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich dieses Ventil nicht hätte. Das ist ein so gigantisches Privileg, dass mir Leute auch zuhören und ich mich selbst ernst genug nehme, dass ich da so viel Zeit damit verbringen darf. Es hat mich auch 2020 absolut gerettet. Wenn auch nur eine Person da draußen ist, die sagt ‚I relate to this‘ und ‚Danke‘ oder ‚Ich hab da was gespürt‘, dann war es das voll wert.“

Mit ihrer Liveband, bestehend aus Beate Wiesinger, Kathrin Kolleritsch und Mona Matbou Riahi, spielt uns Mira Lu Kovacs ein wunderbares Set mit großartigen neuen Songs, einem frühen Hit von Schmieds Puls und ihrem fantastischen Cover von „Only Time“.

Und Mira Lu Kovacs hat auch eine Geburtstagsmessage für FM4: „Liebes FM4: Keep challenging yourself! Wär toll, wenn wir gemeinsam wachsen können!“

Line-up zum FM4 Geburtstagsfest 2021

7-8 Uhr Hosea Ratschiller (Video)
8-9 Uhr Cari Cari (Video)
9-10 Uhr Granada (Video)
11-12 Uhr Anger (Video)
12-13 Uhr Leyya (Video)
13-14 Uhr Chilly Gonzales (Video)
14-15 Uhr Camo & Krooked (Livestream)
15-16 Uhr Mira Lu Kovacs (Video)
16-17 Uhr Yugo (Video)
17-18 Uhr Flüsterzweieck (Video)
18-19 Uhr Ja, Panik (Video)

Aktuell: