FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Szene: Beim Coronavirus-Test

FM4

FM4 Geburtstagsfest

Flüsterzweieck beim FM4 Geburtstagsfest

Vorhang auf für das preisgekrönte Theaterkabarett-Duo Flüsterzweieck!

Von Stefan Elsbacher

FM4 Geburtstagsfest 2021

Radio FM4

Das FM4 Geburtstagsfest 2021 am 22. Jänner

Gerade in Zeiten, in denen es vielleicht etwas weniger zu lachen gibt als sonst, ist es einfach schön, für jemanden wie das Flüsterzweieck eine Homebase sein zu können.

Bei FM4 at home sind Antonia Stabinger und Ulrike Haidacher mit ihren satirischen Kolumnen bereits seit 2012, und wir freuen uns umso mehr, dass die beiden diesmal auch beim FM4 Geburtstagsfest dabei sind.

Begonnen hat das preisgekrönte Theaterkabarett-Duo bei FM4 mit „Am Apparat“, als telefonierendes und herrlich verschrobenes Liebespärchen, das die wechselseitige Sehnsucht gepackt hat, aber am Ende des Gesprächs doch nie zueinander finden wird. Bis wieder wer auflegt. Aber wer?

Aktuell gewähren sie intime Einblicke in ihre „Traumtagebücher“ und analysieren in den „Abendmelodien“ als literarisches Duett poetische Meisterwerke, die ihre Hörer*innen eingesandt haben.

Das Flüsterzweieck sind ein perfect match und gleichzeitig sind die beiden auch solo lustig: Ulrike Haidacher gibt als „Influencerin Verena aus Gleisdorf“ beschwipste Alltagstipps an ihre Follower, und Antonia Stabinger blinzelt als nebulös-schleierhafte, aber umso brillantere „Zudeckerin“ auch unter deinen schmutzigen Vorzimmerteppich.

In normalen Zeiten sind die beiden mit ihren Programmen auf allen Kleinkunstbühnen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs, ihr neues und coronabedingt (damit wir das Wort auch noch unterbringen) verschobenes Kabarettprogramm „Kult“ wird nun hoffentlich am 11. Mai Premiere feiern.

Line-up zum FM4 Geburtstagsfest 2021

7-8 Uhr Hosea Ratschiller (Video)
8-9 Uhr Cari Cari (Video)
9-10 Uhr Granada (Video)
11-12 Uhr Anger (Video)
12-13 Uhr Leyya (Video)
13-14 Uhr Chilly Gonzales (Video)
14-15 Uhr Camo & Krooked (Livestream)
15-16 Uhr Mira Lu Kovacs (Video)
16-17 Uhr Yugo (Video)
17-18 Uhr Flüsterzweieck (Video)
18-19 Uhr Ja, Panik (Video)

Aktuell: