FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Granada-Sänger Thomas Petritsch

Radio FM4

FM4 Geburtstagsfest

Das Geburtstagsgeschenk von Granada

Granada spielen ein Best-Of-Set und stellen einen neuen, noch unveröffentlichten Song vor.

Von Susi Ondrušová

FM4 Geburtstagsfest 2021

Radio FM4

Das FM4 Geburtstagsfest 2021

Am Freitag, 22. Jänner, im Radio und auf allen Online-Kanälen.

„Ich glaub, ich würde das gleiche machen!“, antwortet Thomas Petritsch, Frontman von Granada auf die Frage, was er denn machen würde, wenn er in keiner Band wäre. Die Musik von Thomas begleitet FM4, seit uns die ersten Takte von Songs wie „Happy“ erreicht haben. Aus seiner Arbeit an der Filmmusik für „Planet Ottakring“ ist die Band Granada entstanden. Die ersten Konzerte haben Granada 2015 im Wiener Porgy und im Grazer Orpheum absolviert, danach ging es schnell weiter, als Support-Act von Fiva zum Beispiel. Gigs mit Paolo Nutini oder Joe Cocker sollten noch folgen. Granada haben einen Prä-Corona-Auftritt am Donauinselfest 2018 absolviert und sind auch 2020 bei der „Corona-Bierbank-Edition“ vor einem sitzenden Publikum am Donauinselfest aufgetreten.

Seit dem ersten Lockdown hat die Band an neuem Song-Material gearbeitet. Jedes Bandmitglied war in das Songwriting einbezogen, es ist ein „bunt gemischtes“ Album geworden, erzählt der Musiker und lacht: „Es hört sich eigentlich absurd an, aber 2022, mit dem neuen Album, an dem wir seit eineinhalb Jahren arbeiten, werden wir durchstarten!“

Das Konzert am Geburtstagsfest 2021 spielt die Band in der Grazer Boutique „Dog Days of Summer“, als Opener-Song gibt es mit „Lang is her“ einen Song, der „die Fans abholen“ und auf das Streaming-Erlebnis einstimmen soll, ihren Song „Sauna“ haben sie für das Geburtstags-Set neu arrangiert, „Wien wort auf di“ im Duo mit Akkordeon-Begleitung darf als „Klassiker“ auch nicht fehlen und als Vorgeschmack auf das neue Songmaterial gibt es mit „Lomari“ einen brandneuen, noch unveröffentlichten Song zu hören!

Viel Spaß!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Line-up zum FM4 Geburtstagsfest 2021

7-8 Uhr Hosea Ratschiller (Video)
8-9 Uhr Cari Cari (Video)
9-10 Uhr Granada (Video)
11-12 Uhr Anger (Video)
12-13 Uhr Leyya (Video)
13-14 Uhr Chilly Gonzales (Video)
14-15 Uhr Camo & Krooked (Livestream)
15-16 Uhr Mira Lu Kovacs (Video)
16-17 Uhr Yugo (Video)
17-18 Uhr Flüsterzweieck (Video)
18-19 Uhr Ja, Panik (Video)

Aktuell: