FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Wallners

Tim Cavadini

fm4 gästezimmer

Wallners im FM4 Gästezimmer

Soul, R’n’B und ein bisschen Party: Wallners präsentieren im FM4 Gästezimmer ihre aktuellen Lieblingssongs.

Von Lisa Schneider

„In my mind“, so Statement und gleichzeitig Name der ersten, hypnotisch-guten Single von Wallners. Mit: „On your mind?“ haben wir das ein bisschen abgewandelt und als Frage an die Band gerichtet, im Sinne von: Welche Songs hört ihr gerade, welche machen euch aus, und ohne welche würdet ihr nicht leben wollen? Die immer guten Fragen also, wenn man Menschen, in diesem Fall die vier Geschwister Wallner, besser kennenlernen will.

Wallners sind so ein Act To Watch, sie haben schon jetzt einen Major-Labeldeal in der Tasche. Sie sind unser FM4 Soundpark Act im März, weil sie gerade ihre erste EP „Prolog 1“ veröffentlicht haben. Vor allem aber, weil genau diese sehr gut geworden ist.

Anna und Laurenz, zwei Teile der Wallners, stellen hier im FM4 Gästezimmer die Lieder vor, die aktuell - oder schon seit langer Zeit - ganz oben auf ihren privaten Playlists stehen.

L’ImpératIice - „Agitations tropicales“

Laurenz: „Ich starte mit dem ersten Song, wo ich weder Titel noch Band richtig aussprechen kann. Aber nichtsdestotrotz: dieser Song bringt mich aktuell durch meinen eher tristen Alltag des Akteneinschlichtens. Sogar das macht Spaß, wenn man sich dieses Lied dabei anhört.“

Nina Simone - „I Wish I Knew (How It Would Feel To Be Free)“

Anna: „Keinen Song habe ich in den letzten zwei Jahren öfter gehört - und keiner hat mich so gut durch diese ganzen Lockdown-Zeiten gebracht. Ich finde, man kann ihn immer hören, gerade weil darin der Freiheitswunsch so wunderbar beschrieben wird.“

Tame Impala - „Lost In Yesterday“

Laurenz: „Um es genau zu sagen, ist der Song von unserem Bruder Nino ausgesucht worden. Er hat gesagt, dass ich den abspielen muss - und das finde ich eigentlich auch. Wir sind alle riesige Tame Impala-Fans.“

Cesária Evora - „Sodade“

Anna: „Diesen Song mag ich sehr gerne, auch, weil er mal etwas ganz Anderes ist. Man kippt da sofort hinein.“

Parov Stelar - „Hooked On You (feat. Timothy Auld)“

Laurenz: „Diesen Song spiele ich wahnsinnig gern auf jeder Party oder bei jedem Vorglühen ab - und ich werde so gut wie immer danach gefragt, bzw. sehe ich, wie jemand Shazam startet, um herauszufinden, was das ist.“

Donny Hathaway - „Song For You“

Anna: „Das ist einer meiner absoluten All-Time-Favorites. Ich liebe diese Stimme, dieses Lied, und Donny Hathaway.“

Lola Marsh - „Sirens“

Laurenz: „Diesen Song hab ich vor kurzem entdeckt, und ich finde ihn wahnsinnig interessant: interessante Soundwelt, und interessante Band.“

Feng Suave - „Venus Flytrap“

Laurenz: "Um diesen Sonntag sehr gemütlich ausklingen zu lassen haben wir als letztes Lied „Venus Flytrap" von Feng Suave für euch. Das perfekte Lied, um das Wochenende ausklingen zu lassen.“

Aktuell: