FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Moonchild Sanelly

Moonchild Sanelly

brand new

Unsere FM4 Neuvorstellungen der Woche

Neue Lieder von Girls Of The Internet, Moonchild Sanelly, Sam I und Slav: Wer am höchsten in die FM4 Charts einsteigt, entscheidet ihr!

Von Christoph Sepin

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online.

Girls Of The Internet - „Protection“

Mehr als eine Band, sondern etwas, das sich ständig weiterentwickelt, das sagt Tom Kerridge über sein entweder sehr gut oder sehr schlecht benanntes Kollektiv Girls Of The Internet. „Girls FM“, das zweite Album der Gruppe, ist Ende 2020 rausgekommen, jetzt gibt es mit dem herzerwärmenden „Protection“ einen Vorgeschmack der wohl bald in voller Pracht erblühenden Frühlingsmusik und einen Track für alle Menschen, die gerade jetzt Daft Punk ein bisschen schlimm vermissen.

Moonchild Sanelly - „Bashiri“ RMX (ft. Ebow & Aramboa)

Moonchild Sanelly aus Südafrika nennt ihre Musik „future ghetto punk“ und sich selbst sexpositiv „president of female orgasm“. Sie hat Musik mit Beyoncé gemacht und den Gorillaz - und mit Aramboa und Ebow. Kennengelernt haben sich die nach einer Show im Rahmen der Konzertreihe FemFriday in Wien, danach ging’s ins Studio für einen Remix ihres Songs „Bashiri“. „Und dein Schweiß auf dem Kleid, ist es heiß, liegt es an der chemistry?“ ist nur eine der vielen guten Zeilen in diesem großen Lied.

Sam I - „Shake“ (ft. Alex Greenwald)

Sam Spiegel kennt man als Producer, Regisseur, DJ und als Mitglied des (auch live) sehr guten Duos N.A.S.A., aber auch unter dem Alias Sam I. 2020 hat er damit sein Album „Random Shit From the Internet Era“ veröffentlicht, darauf unter anderen so Gaststars wie Sia, Busta Rhymes, Theophilus London, Anderson .Paak, Doja Cat oder RZA. Auch für seinen neuesten Track hat sich Sam I Unterstützung von einem bekannten Protagonisten der kalifornischen Musikszene geholt: Gemeinsam mit Alex Greenwald von Phantom Planet gibt es mit „Shake“ eine tanzbare Anleitung zum Milkshake Machen.

Slav X Verso X Yugo X Vienca - „Klubben“

„Aus ein paar Freestyles wurde ein Projekt, das sich ein paar Jahre gezogen hat. Wir haben den Song komplett neu geflippt“, sagt Slav über seine Ode an die Clubkultur. Augen werden funkeln, wenn wir wieder in den Clubs sein können, so geht der zentrale Hook des Tracks. Mit dabei auch der französische MC Verso, Ex-Mitbewohner Yugo und der Producer Vienca. Vorfreude aufs Fortgehen kann auch so klingen, nämlich gut. Im April kommt dann mehr davon mit Slavs Album „Der Pole aus Wien“.

mehr FM4 Charts:

Aktuell: