FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Crowd am Nova Rock

Patrick Wally

Nova Rock auf 2022 verschoben

Die Absagen- und Terminverschiebungswelle bei den großen Festivals beginnt. Das Nova Rock wird um ein Jahr auf den 9. - 12. Juni 2022 verschoben.

System of a Down, Deichkind, Muse, The Pretty Reckless und viele andere werden nun doch nicht diesen Juni die Panonia Fields zum Beben bringen.

„Seit Wochen und Monaten warten wir auf bzw. fordern wir Entscheidungen der österreichischen Bundesregierung, uns mitzuteilen, ob nun Festivals und Großveranstaltungen im Juni 2021 stattfinden können oder eben nicht (...) Somit liegt es nun leider an uns, schweren Herzens diese Entscheidung zu treffen“, so der Veranstalter Ewald Tatar in einer Presseaussendung. Damit reiht sich das Nova Rock neben dem Rock am Ring, Rock im Park, Southside, Greenfield und anderen in die Liste der abgesagten und verschobenen Festivals im deutschsprachigen Raum.

Die Pandemie und fehlende Planungssicherheit legen die Bühnen des über 150.000 Besucher*innen-Festivals nun das zweite Jahr in Folge lahm. Wie mit bereits gekauften Tickets umgegangen wird, soll bald bekannt gegeben werden.

mehr Corona:

Aktuell: