FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Podcast

Geeky Shots on Unsplash

Der FM4 Game Podcast startet

Videospiele, Gameskultur, Blockbuster-Talk und Indie-Tratsch: Ab sofort gibt’s wöchentlich den FM4 Game Podcast!

Von Rainer Sigl

Videospiele sind ein relevanter Teil der Jugendkultur und als solcher im Pop-Universum von FM4 selbstverständlich und schon seit vielen Jahren gut verankert. Ab sofort wird die FM4 Spielkultur-Redaktion auch im zwanglosen Geplauder zusätzlich zum regulären Radioprogramm zu hören sein, denn der FM4 Game Podcast startet durch.

Wie bisher gibt es einmal monatlich das bewährte Gameskränzchen FM4 Extraleben mit Conny Lee, Robert Glashüttner und mir auch im Podcast-Format zum Immer-Wieder-Anhören, doch damit nicht genug: Ab April lassen Robert und ich außerdem dreimal im Monat die aktuelle Games-Welt im lockeren Hintergrund-Talk Revue passieren. Bereits in den vergangenen zwei Jahren sind die FM4 Radiobeiträge über Spiele gepodcastet worden, nun werden sie in einem vielseitigen Gespräch immer frisch aufbereitet.

Im FM4 Game Podcast geht’s um neue Spiele, spannende Entwicklungen und News zu aktuellen und klassischen Videospielen.

Games

FM4

Previously, on FM4

Gesprochen wird über jene Games, die uns und euch besonders beschäftigt haben, auch anhand der redaktionellen Berichterstattung über Spielkultur auf FM4. Wir versammeln die wichtigsten Games-Themen und -Beiträge der jeweiligen Woche, ergänzen, was im Radio keinen Platz mehr gefunden hat, und führen euch ein wenig hinter die Kulissen der Spieleredaktionswelt auf FM4. Auch Gäste sollen uns hin und wieder Gesellschaft leisten.

Zum Start heißt das: In der ersten Folge wird ausnahmsweise nicht die letzte Woche, sondern ein ganzes Monat Games auf FM4 nochmal näher beleuchtet. Wir reden über den Epic Game Store und chinesische Einflussnahme auf die Welt der Spiele, werfen uns jede Menge digitale Kartenspielbälle zu und würdigen außergewöhnliche Einzelentwickler wie Stuffed Wombat und den Entwickler des Schweizer Ausnahmespiels „Mundaun“.

Ganz schön viel Redebedarf, aber bekanntlich gibt’s in der vielseitigen Games-Welt ja auch stets jede Menge Gesprächsstoff.

Der FM4 Game Podcast geht an den Start

Die erste Folge des FM4 Game Podcasts mit Robert Glashüttner und Rainer Sigl steht ab heute zum Download oder Streamen bereit, künftig hören wir uns jede Woche, wenn nicht gerade das FM4 Extraleben einmal im Monat den wöchentlichen Podcast-Slot beplaudert.

mehr Rainer Sigl:

Aktuell: