FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Eli Preiss

Eli Preiss

FM4 Blockparty mit Eli Preiss & Gästen

Kick-Off: Eli Preiss eröffnet heute mit ihren Gästen unsere neue Live-Reihe FM4 Blockparty. Hier geht’s ab 20.00 los mit dem Video-Livestream aus dem Radiokulturhaus Wien.

An drei Abenden im April feiern wir Hiphop und Gemeinsamkeiten. Das ist die Idee der FM4 Blockparty: Gute Gäste laden wiederum ihrerseits gute Gäste ein, mit ihnen live auf der großen Bühne das Wiener Radiokulturhauses zu performen. Ihr könnt dabei sein: Wir übertragen ab 20.00 Uhr onair im FM4 Soundpark und auch hier, im Videostream, und zwar genau hier.

Den ersten der drei Abende, nämlich heute, am 8.4.2021, (am 15.4 wird Slav mit Kollegas anreisen, am 29.4. gibt’s einen exklusiven Honigdachs-Labelauftritt mit unter anderem Kreiml & Samurai und Monobrother) eröffnet Eli Preiss. Eli haben wir letztes Jahr mit smoothen, 90er R’n’B-verliebten Songs kennengelernt, bevor die Wiener Musikerin mit ihren Texten von Englisch zu Deutsch gewechselt hat.

Exklusiv wird die Show deshalb, weil Eli Preiss eine neue EP am Start hat - noch nicht veröffentlicht, aber für euch im Rahmen der FM4 Blockparty schon auszugsweise zu hören. Sie heißt „F.E.L.T.“ und erscheint offiziell morgen, am 9.4., inklusive Video zur Single „Flüssiges Gift (feat. Amnezzi).“ Pssst, auch dieses brandneue Lied wird’s heute schon live zu hören geben.

Und Eli bringt neben Amnezzi auch weitere kräftige Unterstützung mit: Skofi wird mit ihr die Bühne - auch mit eigenen Songs - teilen, ebenso wie die Rapper Liebcozy und der auch mit dem später im April auftretenden Slav gut verbandelte Bibiza. Für die Beats zuständig sind Pengg, tschickgott und Skyfarmer.

mehr Musik:

Aktuell: