FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

mavi bilder

Nils Müller

Neuer Song von Mavi Phoenix!

Nach seiner Gender Transition gibt es mit „Grass and the Sun“ ein erstes musikalisches Lebenszeichen von Mavi Phoenix!

Von Susi Ondrušová

Den FM4 Award hat Mavi Phoenix 2019 als weibliche Interpretin entgegengenommen, ein paar Monate später hat Marlon, wie Mavi Phoenix nun privat heißt, mit „Bullet In My Heart“ sein Transgender-Outing gehabt. „Sei du selbst und schäm dich nicht dafür wer du bist. Schöpf dein volles Potential aus“, meint Mavi Phoenix über eine der Botschaften die ihn zu seinem Debütalbum „Boys Toys“ inspiriert haben.

Es hätte ein Jahr mit vielen Livekonzerten werden sollen und ein Jahr, in dem man weitere Schritte unternimmt, um an einer internationalen Karriere zu arbeiten. Stattdessen stand das Jahr 2020 im Zeichen der Entschleunigung. „Hinter geschlossenen Vorhängen konnte sich Marlon ganz seiner Transition widmen“, will uns das Label wissen lassen.

„Grass And The Sun“ ist der erste Song, den Mavi Phoenix als Mann veröffentlicht und auch der erste Song, den er komplett alleine produziert und geschrieben hat.

Ja, wir hören ein bisschen Autotune und an prominenter Stelle, und auf höchst entspannte Art, kommt auch eine Gitarre zum Vorschein. Im Song selbst tröstet uns Mavi Phoenix und bereitet uns nach vielen Momenten der Unsicherheit (und Unvollständigkeit) auf die warme Jahreszeit vor: Sie wird kommen und wir werden in der Sonne und im Gras liegen.

„Take another second, try to take it all in“

Aktuell: