FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Scheibstas Daily Rap Up

Scheibsta

Scheibsta’s Daily Rap Up: Staffel 3

Scheibsta beglückt uns in seinem Daily Rap Up mit neuen Songkreationen. Und jetzt auch mit einem passenden FM4 Scheibsta’s Daily Rap Up Häferl!

Einmal die Woche wird der Rapper Scheibsta um kurz nach 6 Uhr Früh von der FM4 Morning Show aufgeweckt und bekommt Soundschnipsel zum aktuellen (Welt-)Geschehen geschickt. Drei Stunden später liefert er eine neue Folge seines Daily Rap Up! Das ist das Konzept dieser Serie.

Schon letztes Jahr wurden wir schon mit grandiosen Songs zu Themen wie der Sommerschule, Gold&Glitzer, Parties im Freien, Lachen oder Jogginghosen unterhalten. Hier sind alle Folgen der Staffel 1. Im Herbst ging es dann in der Staffel 2 zum Beispiel um Moria, Lockdown, Homescooling und Donald Trump.

Das passende Kaffeehäferl zu Staffel 3

Für die neue Staffel hat sich zwar an den Regeln nichts geändert, allerdings haben wir euch ein passendes Utensil in den FM4-Shop gelegt: Das vom Comiczeicher Michael Hacker entworfene FM4 Scheibsta’s Daily Rap Up Häferl!

FM4 Scheibsta’s Daily Rap Up Häferl

Radio FM4

Das FM4 Scheibsta’s Daily Rap Up Häferl (mit eingebautem QR-Code, der dich immer zur aktuelle Folge führt) gibt es ab sofort im FM4 Shop!

#13: Staffelfinale mit Scheibsta und Philipp live im Studio

Mit Episode 44 geht also die 3. Staffel von Scheibsta’s Daily Rap Up zu Ende, und ihre Protagonisten in die wohlverdiente Sommerpause. Zum krönenden Abschluss haben Scheibsta und Produzent Philipp ihr aktuelles Kunststück live im FM4 Studio geschrieben und produziert - auf den Punkt wie immer, featuring der Horror-Chronikmeldung der österreichischen Woche.

#12: Augenauswischerei

Doppelmoral, Schönrederei, Ablenkungsmanöver - Scheibsta sieht, was dahinter steckt.

#11: Haas

Was soll man sagen. Scheibsta ist einfach zu heiß. Wie wär’s mit Sommerschlaf?

#10: Fußballdopamin

Was kümmert uns eine Mutation, wenn wir Brot und Spiele haben?

#9: Flipflopsoldaten

Wie trifft die Polizei eigentlich ihre Einschützung für Platzverbote? Eh logisch, mit der Flipflopregel!

#8: Unfug

Wie bringt man Wolfgang Berndt, den ehemaligen Aufsichtsrats-Chef der OMV, und Hans Knauss in einem Song unter? Wie wir wissen, ist all dies kein Problem für Scheibsta, so auch in der 8. Folge von Scheibsta’s Daily Rap-Up, Staffel 3!

#7: Mit dem ersten Schluck

Erinnert sich noch jemand an den Song „Big Big World“ von Emilia aus dem Jahr 1999? Für einen neuerlichen Ohrwurm davon ist es höchste Zeit, denn Scheibsta & Philipp machen heute Kuschelrock, und sie erzählen dabei davon, wie das erste Bier beim Wirten die Sorgen der Welt vergessen lässt.

#6: 3G

Ab heute ist der Gastgarten wieder ganztägig geöffnet, mit 3G, weil fünf braucht eh keiner.

#5: „Es kommt eine coole Zeit auf uns zu“

„In Österreich ist einfach alles ein bisschen cooler“, meint Jan Böhmermann in seiner Österreich-Spezialsendung. Was Scheibsta davon hält? Seht selbst! #nurgscheitzutunisthaltleidernichtgenug

#4: Fit mit Philipp

Wie bestellt man Bier? Wie geht Kommunizieren? Bist du auch sozial ein wenig eingerostet nach einem Jahr Abstandhalten? Philipp aka Scheibsta hat Tipps für deine Alltagsfitness.

#3: Igelize It

Wir legen noch eine Schippe drauf und geben Scheibsta diesmal auch noch das Genre vor. Inhaltlich geht’s um das Ende des Lockdown, die Oscar-Verleihung und um Igel. Und stilistisch heißt die Aufgabe: Einmal alles Reggae-Style!

#2: Hier kommt der Social Disdancer

Laute Clubmusik braucht es dringender als eine Super League, rappt Scheibsta diese Woche und tanzt heute noch im Pyjama, bald dann hoffentlich wieder auf der Tanzfläche.

#1: WOW OK / Was reimt sich auf Mückstein?

Am Tag nach dem Rücktritt von Rudolf Anschober als Gesundheitsminister kommt auch Scheibsta an diesem Thema nicht vorbei. Das Morningshow-Team hat ihm ein paar O-Töne aus der Abschiedspressekonferenz bzw. von der Vorstellung des neuen Gesundheitsministers Wolfgang Mückstein als Aufgabe mitgegeben.

Für einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen lohnt es sich, dieses Video anzuschauen:

mehr Musik:

Aktuell: