FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

BRAND NEW BRANDNEW

Radio FM4

brand new

Die FM4 Neuvorstellungen der Woche

Avec, Flight Facilities, POND und The Vaccines. Wer soll kommende Woche am höchsten in die FM4 Charts einsteigen? Stimmt ab!

Von Eva Deutsch

Avec - Feel Good

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online.

Der erste Gedanke: Die neue Single ist ja voll der Happy Vibe-Song! Aber Avec wäre nicht Avec, wenn nicht ein bisschen Melancholie mitschwingen würde. Auf „Feel Good“ geht’s um eine toxische On/Off-Beziehung. Man tut sich gegenseitig nicht gut, aber fühlt sich trotzdem zueinander hingezogen. Irgendwann kommt dann der gesunde Bruch, der Splitter im Herz tut aber noch lange weh.

Flight Facilities - Lights Up ft. Channel Tres

Er legt dir seine Hand in den Rücken und auf der Tanzfläche wird es immer enger. Ihr beide fühlt die Beats, spürt die Drinks und tanzt so lange, bis ihr wisst, dass ihr am nächsten Tag sicher nicht bei Tante Barbaras Geburtstagsfeier auftauchen werdet. Schuld für den Verwandtschaftszwist ist das Australische Produzenten-Duo Flight Facilities. Gemeinsam mit dem kalifornischen Rapper und Sänger Channels Tres haben sie einen smoothen Dancetrack produziert, der von 90iger Detroit House und West-Coast hip-hop beeinflusst ist.

POND - America’s Cup

Es groovt und funkt ziemlich auf der neuen Single der australischen Indierock-Band POND. „America’s Cup“ ist ein Song mit Augenzwinkern. Er handelt von einer Segelregatta und einer Yacht, die den Australiern erstmals nach 132 Jahren beim „America’s Cup“ zu einem Sieg über die US-Amerikaner verhalf. So ähnlich wie das Wunder von Córdoba, nur anders. “It’s also about blokes being different versions of whatever the hell we’ve been taught we’re supposed to be.”, sagen POND. Auch für Fans von Tame Impala, Can, Temples, Prince, MGMT, The Flaming Lips und Phoenix.

The Vaccines - Headphones Baby

Ob die Gefühle nur hingebungsvoll sind oder diese Liebe schon an Obsession grenzt? Diesen Interpretationsspielraum überlassen uns The Vaccines auf ihrer neuen Power-Pop-Single. Auf „Headphones Baby“ geht’s darum, eine Person so toll zu finden, dass man am liebsten alles mit ihr teilen möchte. Das Leben, den Tod, sogar den Musikgeschmack. „I wanna live inside your headphones, baby. I wanna live inside a world, wherever you are”, singen The Vaccines und drehen alle Schalter komplett auf Anschlag.

mehr FM4 Charts:

Aktuell: