FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fensterparade in Wien, Menschen, Fahrräder, Regenbogenfahnen

Inés Bacher/ Ciwan Veysel/ Suna Films/ radiofm4

Das war die Fensterlparade 2021

In ganz Österreich wurden bereits zum zweiten Mal Fenster, Balkone, Gärten und Fahrräder in Regenbogenfarben geschmückt, um Sichtbarkeit für die LGBTIQ*-Community zu schaffen. Hier gibt es die schönsten Fotos!

Von Christian Pausch

Was für ein schöner und sonniger Fensterlparaden-Samstag und was für ein fantastischer Auftakt in den Pride-Monat Juni! Unzählige Fotos, Instastories und Sprachnachrichten haben uns erreicht und uns mal wieder gezeigt, wie vielfältig und großartig die LGBTIQ*-Community in Österreich ist und wie wichtig und politisch Sichtbarkeit ist.

Die Sendung FM4 Pride Radio mit Claudia Unterweger, mit Musik- und Wortbeiträgen von queeren FM4-Stars wie Conchita Wurst, Aze, Dacid Go8lin, Denice Bourbon und Mavi Phoenix, und natürlich mit jeder Menge Musikwünsche und Nachrichten von euch - unseren wunderbaren Hörer*innen - kann man noch sieben Tage lang anhören:

Und nicht nur bei euch zuhause und bei uns im Studio war gestern Pride das Thema, sondern auch auf den Straßen, vor allem in Wien mit den Soundbikes der Fensterlparade. Wir waren dabei und haben die schönsten Fotos für euch:

Noch 7 Tage anhören kann man außerdem FM4 Davidecks aka Pridecks und Dalia’s Late Night Lemonade mit einer Radically Soft Session von und mit Tony Renaissance.

Happy Pride und Happy Pride-Month!
FM4 - Your Pride Radio

Aktuell: