FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne)

APA/Roland Schlager

AUf laut

Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein bei FM4 Auf Laut

Der Gesundheitsminister diskutiert am 8.6. 2021 ab 21:00 live auf FM4 über die Öffnungen im Sommer für Festivals, Konzerte und Clubs. Kulturschaffende reden mit ihm, Hörer*innen können Fragen stellen und mitdiskutieren.

Endlich – Festivals wie das FM4 Frequency starten heuer im Sommer wieder durch, auch Clubs, Raves und Partys haben ein Comeback. Für Konzerte gibt’s dann keine Obergrenzen mehr was die Zahl der Teilnehmer*innen betrifft. Eines ist klar: Für den Zutritt brauchst du nicht nur ein Ticket, sondern einen Nachweis eines der 3 Gs – musst also getestet, genesen oder geimpft sein.

Sonst ist noch vieles unklar, für Besucher*innen genauso wie für die Veranstalter*innen, wie sie es uns hier schon geschildert haben: Wie geht das logistisch tatsächlich bei mehrtägigen Großfestivals mit zehntausenden Besucher*innen? Wie funktioniert das mit den Campingbereichen? Wieviel Teenager können bis zum Sommer überhaupt geimpft werden? Und Details zu den Öffnungen der Clubs hat die Regierung noch immer nicht im Detail definiert.

All diese Fragen diskutiert Claus Pirschner am 8.6. 2021 ab 21:00 in FM4 Auf Laut mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Die Grünen), mit Jessica Ölz, der Obfrau des Netzwerks österreichischer Festivalfreunde, mit Mena Huber von der IG Club Kultur und mit Anrufer*innen.

Wer Fragen an den Gesundheitsminister zum Festivalsommer hat, kann ab 21 Uhr anrufen unter 0800 226 996.

Hier gibt es die Sendung zum Nachhören:

mehr Corona:

Aktuell: