FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gelber FM4 Traktor von Lindner

Lindner Traktoren

Rock the Tractor! - Das sind die Videos der 4 Finalist*innen!

FM4 verlost einen gelben Vintagetraktor, und der ist offenbar sehr heiß begehrt! Wir haben uns durch einen wahren Berg an tollen Einsendungen geschaut und uns schweren Herzens aber doch für 4 Finalist*innen entschieden.

Es geht diese Woche im Rock the Tractor-Gewinnspiel der FM4 Morningshow um nicht weniger als einen extra restaurierten Vintagetraktor „Lindner Bauernfreund BF14“ aus der „kleinsten Traktorenfabrik der Welt“, dem Tiroler Familienunternehmen Lindner.

Lindner Traktoren

WERBUNG

Zur Verfügung gestellt von Lindner Traktoren

Der Traktor ist Baujahr 1960, wurde jedoch grunderneuert. Er erstrahlt nun in FM4-Gelb und hat auch ein kleines Soundsystem eingebaut. Er hat einen Top-Speed von 23,9 km/h und 14 PS durch einen 4-Takt Motor. Mehr Bilder vom gelben FM4-Traktor gibt’s hier.

Damit ist dieser Oldtimer für die moderne Landwirtschaft zwar wohl nur mehr bedingt geeignet – dafür ist er ein absolutes Unikat und Kultobjekt, mit dem es sich hervorragend über die Felder cruisen lässt.

Wir haben uns in den letzten Tagen durch viele, viele Einsendungen geschaut und uns auch die Auswahl nicht leicht gemacht. Wir hätten zig Traktoren an allesamt verdiente Gewinner*innen vergeben können. Aber wir haben nunmal nur einen, und um den in der kommenden Woche in der FM4 Morningshow im großen Rock The Tractor-Finale an einen würdigen Gewinner oder eine würdige Gewinnerin zu bringen, brauchte es nun einmal 4 Finalist*innen.

Und das hier sind sie:

Anja & Mathi aus Münzbach, Oberösterreich

Andreas, Alexandra & Nils aus Niklasdorf, Steiermark

Stefan aus St. Oswald, Oberösterreich

Marco aus Göfis, Vorarlberg

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Auswahl ist uns nicht leicht gefallen, es gab viele tolle Einsendungen mit Kühen, Ziegen, Schweinen, Hühnern und Gänsen, aus Wäldern und von Almen, aus Weiden und Weinbergen.

Auch an alle die es jetzt nicht ins Finale geschafft haben: Vielen Dank für die vielen Einblicke in eure Häuser und Höfe, den Ausblicken in die wunderschönen Gegenden rundum und fürs Teilhaben-Lassen an eurer Arbeit!

Und so geht’s jetzt weiter

Diese vier stellen wir euch nicht nur im Lauf der Woche ausführlich im Radio vor, sie spielen jetzt am Mittwoch und Donnerstag auch in zwei Halbfinalrunden um den Einzug ins große Rock the Tractor-Finale, das am Freitag in der FM4 Morningshow stattfinden wird.

Und dann wissen wir auch, über welche Felder der FM4 Traktor demnächst rollen wird!

Aktuell: